logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage an Peter
imagica schrieb am 2. September 2002 um 20:47 Uhr (618x gelesen):

Hi John,

> Deine Bemerkungen wegen eines Betreuers sind für Trance und Tieftrance vielleicht relevant aber überhaupt nicht zutreffend für mental Medialität oder Inspiration.

In der Erforschung geht es aber nicht um inspirative Eindrücke und Bauchgefühl ;)) sondern um tieferen Einblick. Deshalb benutzen wir ja auch nicht Begriffe wie "medialer Kreis", "Esoterikcenter" oder "spirituelle Plattform", etc. sondern beansprucht für sich das Wort Forschung. Was Du nun daraus machst, ist Dir überlassen. Es ist seriöse Forschung aufgrund verschiedenster Aspekte, auf die ich hier sicher nicht noch eingehen muss und auch nicht werde, da sie bereits in Hülle und Fülle im Ressort selbst nachzulesen sind.

> Was mich beunruhigt ist dein Hinweis dass ein Trance Medium sich mit Kontakt zu Verstorbenen beschäftigt. Ein Trance zustand ist dafür nicht nötig und nicht unbedingt passend. Durch Trance versuchen wir eher Philosophie und Weisheit von hoch entwickelten Geistern zu bekommen.

Dann beruhige Dich einfach wieder. :) Jeder muss irgendwo anfangen zu lernen, auch ein Betreuuer. Doch wie? Peter's Weg ging halt über die Hilfeleistung von Menschen, die ihn um Hilfe baten.

> Wenn ich solche Beiträge lese, fängt es bei mir in diese Forum an alles ein bisschen Suspekt zu erscheinen.

Dann lies halt nicht mehr da. Ich sehe meine Aufgabe nicht darin, hier ellenlange Erklärungen zu liefern, denn die Texte sprechen für sich selber. Es mag sie lesen, wer möchte, wer nicht, sollte es seinlassen.

> Ich habe absichtlich in meinen Beitrag auf Polemik versichtet weil es bringt kein Mehrwert zu eine sachliche Diskussion.

Genau, dies kann nur als Zeitverschwendung angesehen werden.

In diesem Sinne
alles Gute!

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: