logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Heilen: Reiki (wiki)
Re: Antwort an Scopiqu
scopique schrieb am 3. September 2002 um 15:08 Uhr (650x gelesen):

hi,

> Danke für Deine freundliche, anständig formulierte Antwort.
> Das ist doch schon was.

ja, auch ein blindes huhn findet bekanntlich mal ein korn. ;)

> Nun sieh mal: Ich denke, wir sollten uns echt mit der Wissenschaft zusammen tun.

die wissenschaft ist ein glaube, wie der glaube an ein jenseits ebenfalls. als solches gesehen trifft ein glaube auf einen anderen und schafft bewusst eine polaritaet. es ist nicht sinn und zweck unseres daseins, unserer inkarnation, die absolute wahrheit fuer die menschheit offenzulegen. denn wuesste jeder alles, wuerde das ganze konzept zusammenbrechen - sprich, wir braeuchten nicht mehr zu inkarnieren.

> Da gibt's ja z.B. Matthias Güldenstein, der von Peter (?) erwähnt wurde. Er ist Pädagoge und Leiter des PSIKongresses Basel. Jedes Jahr holt er hervorragende interessierte Wissenschaftler nach Basel.

finde ich wirklich toll. wenn du darin deine resonanz findest, ist es wohl auch von deinem higher self so gewuenscht. ich verspuere keinen derartigen zug in diese richtung. :)

> Ich nenn meinen Lehrer Geoff Boltwood. Er ist nicht nur ein phänomenaler Heiler und spiritueller Lehrer, sondern auch Biologe.
> Doc Mel Reed: Auch ein Lehrer von mir. Südafrikaner. Schamane mit einem Doktor in Psychologie.
> Mein Astrologe: Kurt Gschwind, Dr. sc. (physikalische Chemie) der ETH Zürich.(er erklärt mir viele meiner Channelings, von denen ich wirklich nur *Bahnhof" habe)

vielleicht solltest du mal etwas fuer dein eigenes lernen tun, damit du deine eigenen channelings selber erklaeren kannst. ;))) kann dir da peter's wegweiser ans herz legen.

> Hei Du: Es gibt Wissenschafter, die selbst Heiler und Medien sind, mit uns zusammenarbeiten und etwas beweisen wollen.

beweise gibt es genug, nur will sie nicht jeder sehen und das ist so gewollt und voellig ok. wir als vollseelen haben uns ganz genaue gedanken vor unserer ink darueber gemacht, was wir lernen wollten... sei es, als realist durch die welt zu stampfen, oder aber in spirituelle erfahrungen weiterzugeben. es ist eine illusion, dass der sogenannte "realist" weniger lernt, als ein mensch, der seine medialen faehigkeiten ausbaut. der eine ist dadurch auch nicht besser als der andere, geschweige denn kommt der eine dadurch im jenseits schneller voran, als der andere.. lediglich die lernziele unterscheiden sich. unter einbeziehung dieser gesichtspunkte sehe ich keinen anlass, der breiten oeffentlichkeit unbedingt etwas beweisen zu wollen. wer das jedoch gern tun moechte, sollte sich nicht aufgehalten fuehlen ;)

> Was schotten wir uns denn noch ab?

tun wir das? sehe ich nicht so. diejenigen, die resonanz zu unseren inhalten verspueren, werden uns schon finden und ihre eigenen beweise erhalten, die anderen eben nicht.

> Nochmal, herzlichen Dank für Deinen anständigen Ton Do

danke dito.

bye4now

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: