logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Seelenverwandter tot, was jetzt?
myrrhe * schrieb am 6. Januar 2008 um 16:42 Uhr (1322x gelesen):

Hallo Katze,

wir haben viele Seelenverwandte - nicht nur einen. Das ist ganz wichtig zu wissen! Wenn deine Schwester im Glauben verharrt, nur den einen Seelenverwandten hier gehabt zu haben: dann nimmt sie sich selbst jede Chance, mit einem anderen Menschen glücklich zu sein.
Unser Herz hat viele "Wohnungen", wie es, etwas abgewandelt, schon in der Bibel steht ... gemeint ist, unser Herz kann viele Menschen lieben, nicht nur einen.
Und wenn wir hinübergehen, warten unsere Seelenfreunde drüben auf uns ... und wir erinnern uns, wie wir uns selbst unsere Inkarnation gemeinsam ausgesucht haben. Man darf es nicht zu irdisch sehen - es gibt keine "Eifersucht" drüben. Das ist eine menschliche Eigenschaft, geboren aus dem Glauben, man könnte nur einen Menschen lieben.

Seelenverwandte, Seelenpartner, enge Mitglieder unserer Seelenfamilie, mit denen wir schon oft inkarniert sind, müssen im Leben nicht nur unsere Liebespartner sein. Es können auch Eltern sein, Kinder, enge Freunde, vielleicht der Großpapa, auch der Chef - oder eine Person, der man auf der Straße begegnet, im Vorübergehen.

Du schreibst, deine Schwester hat ihren Partner vor zwei Jahren verloren. Das ist ja noch keine lange Zeit. Sie befindet sich noch in der Trauerarbeit - die Dauer der Trauer ist individuell, und einer braucht länger als der andere, um mit dem Tod fertig zu werden und den Schmerz in Melancholie der Erinnerung zu wandeln. Und dann braucht es noch einmal eine individuelle Zeit, bis man bereit ist, sich wieder einem Partner zuzuwenden. - Laß deine Schwester trauern, solange sie dies will. Es wird der Zeitpunkt kommen, und sie wird wieder auf einen Mann zugehen. Dann wird es eventuell eine Zeit des schlechten Gewissens gegenüber ihrem verstorbenen früheren Partner geben (außer sie hat sich inzwischen mehr mit dem Jenseits beschäftigt), bevor sie sich davon befreit und Vertrauen in eine neue Beziehung bekommt.

Lieben Gruß,
myrrhe



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: