logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Seelenverwandter tot, was jetzt?
Shopgirl * schrieb am 9. Januar 2008 um 17:01 Uhr (1065x gelesen):

Hallo Katze,

also, ich denke, wenn man ins Jenseits hinübergeht und ist in dem Moment gerade schwer in jemanden verliebt gewesen, dann kann man auch dort diese Verliebtheit und Zweisamkeit "in Ruhe" ausleben, die Zeit dort ist unendlich, niemandem geht was verloren, wenn man sich mal zurückzieht, egal wie lang.

Du musst es dir nur so vorstellen, dass die Liebe da nicht geschlechtsgebunden ist und nicht "triebgesteuert", hier kennst du Liebe in zig verschiedenen Formen, du liebst deine Eltern anders als deine Geschwister, diese wieder anders als deinen Partner und diesen nochmal anders als deine Kinder und Enkelkinder... Da oben ist das kein Unterschied mehr, wenn man erst Mal sich von der Rolle, die man hier unten hatte, emotional gelöst hat, dann liebt man einfach, und die Liebe ist ebenso unendlich wie die Zeit, du hast endlos viel Liebe zu geben, die Anderen ebenso, man kennt kein Besitzgefühl für andere Seelen, dass man sie nicht teilen will oder so.

Ich denke, wenn man älter wird in diesem Leben hier und damit auch immer mehr und andere Formen von Liebe kennenlernt, kann man es sich auch leichter vorstellen als in jüngeren Jahren. Beispiel: Ich bin 34 geworden, bevor ich mein erstes Kind bekam, vorher kannte ich Liebe zwischen Mann und Frau als das höchste der Gefühle, dann kam mein Sohn zur Welt, und plötzlich spürt man eine Liebe, die das bisher Gekannte alles in den Schatten stellt. Nun erwarte ich mein 2.Kind, und ich denke manchmal, herrje, ich liebe meinen Sohn so sehr, kann ich überhaupt ein 2. Kind genauso doll lieben, wie soll das gehen? (Genau, wie du dich das mit den Seelen im jenseits fragst, wie das gehen soll. ;-)) Aber die Erfahrung anderer Mütter zeigt mir, die dachten vor der Geburt des 2.Kindes genau so, und dann kam das 2., und man kann es sehr wohl genauso lieben, die Liebesfähigkeit wird nicht geteilt, sie wird einfach doppelt so groß.

Und genauso, wie man unendlich viele Kinder haben und alle lieben kann (und später deren Kinder), genauso kannst du da oben unendlich viele Seelen lieben, jede auf ihre Weise, egal, welchen Geschlechts sie ist/war, usw.! Bei deinen Kindern sagst du ja genauso wenig, das eine will ich ganz und gar für mich und habe deshalb keine Liebe mehr für das Andere übrig. ;-)

LG
Shopgirl
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: Shopgirl am 9.1.2008 17:04

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: