logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
"Sapere aude!"
butterfly * schrieb am 29. Oktober 2008 um 15:42 Uhr (1241x gelesen):

Hallo Anemone,

>jaa, so unrecht hast du gar nicht, ich muss sagen, deinem beitrag kann ich im großen und ganzen schon zustimmen, das liegt wohl an der menschlichen natur was zum eigenschutz ja auch notwendig ist....aber*jaja, immer diese ABER`s* es wird einem auch viel abgesprochen, viels mies gemacht, daher hab ich auch die persönliche erfahrung gemacht manches gar nicht mehr zu sagen, weil einem einach nicht geglaubt wird,oder negatives angedichtet wird weil es der leser oder hörer einfach nicht nachvollziehen kann. wissen,wagen,wollen und vor allem schweigen ist daher wichtiger als alles andere....

... dass du mal "intervenierst" und dich an dieser Stelle "einmischst", finde ich gut und auch mutig. Zur "Erkenntnisfindung" gehört nunmal auch kritische Hinterfragung und Auseinandersetzung durch alle beteiligten Seiten: Sender und Empfänger.
Und auch, sich dem stellen zu können.
Schweigendes Abnicken/Absegnen/Abwinken oder sich einfach immer der vorherrschenden Meinung der jeweiligen "Majorität" irgendwo anzuschließen, weils bequemer (und "sicherer") für einen ist, finde ich persönlich eher kontraproduktiv und hat nichts mit "Erweiterung" in jedwedem Sinne zu tun.
Wo sowas zum "guten Ton" gehört oder erwartet wird, drehe ich mich schnell um und gehe, weil mir das einfach nicht entspricht - und seis noch so "seriös". Das andere Extrem (ewiges themenfernes, unsachliches bis prolliges Gelaber und Selbstdarstellung als Selbstzweck) ist mir AUCH zuwider.
Tja, mir kann man es wohl selten recht machen *schmunzel*.

Die gleiche Frage (nach dem WARUM oder dem Sinn alldessen) habe ich mir auch schon mehr als 1x gestellt. Dabei ist es ja nicht grundsätzlich so, dass ich "an udn für SICH" oder grundsätzlich wenig für möglich oder eben für "wahr" halte (im Gegenteil: ich halte in der "Schöpfung" sehr VIEL für möglich (beinahe alles *g*), wahrscheinlich aber zumind. oft mehr, als viele andere ...) - aber es kommt halt drauf an, von WEM es kommt, wie und warum es "veröffentlicht" wurde und ob ich innerlich "spüre" (meine kritische *innere Instanz* quasi "absegnet"), ob bzw. dass es WAHR und wirklich selbst-erfahren ist oder ob sich da eine/R nur wichtig machen oder damit in den Vordergrund spielen will, Aufmerksamkeit sucht usw.).

Du wirst lachen, aber es gibt ein paar (allerdings wirklich WENIGE) in der „Szene“ (bzw. eben in den verschiedenen Foren, die ich so frequentier-t-e)), denen ich so ziemlich alles „abkaufen“ würde, und würde es anfangs noch so abstrus klingen - weil ich eben WEISS (äußerlich und innerlich), dass sie grundanständig und grundehrlich sind (meist auch noch bescheiden und eher wenig „dauer-sendungs-bedürftig“, sondern nur unterstützend und behilflich seinwollen, die kein krankhaft übersteigertes Ego haben oder andere manipulieren wollen, schon gar nix erfinden, um der eigenen Darstellung wegen und nur eigene Erlebnisse erzählen, wenn es irgendeinem anderen NÜTZlich ist oder jemand gezielt danach fragte oder Ähnliches berichtete und um Erfahrungsaustausch dazu bat.


Wie gesagt:
Es sind wenige (übrigens zähle ich durchaus auch dich dazu, einfach weil ich FÜHLE und WEISS (und auf mein „geschultes“ Gefühl kann ich mich wirklich GUT verlassen), dass du ein lieber (vor allem: liebe-voller), ehrlicher, gesund kritischer und bescheidener, vor allem aber auf dem Boden gebliebenerm, gut geerdeter Mensch bist.
Das darfst du jetzt gern so nehmen, wie ich es sage, denn ich MEINE es auch ganz genauso. ;).
Das hat sowas von überhaupt nix mit „Schleimerei“, Schmeichelei o. ä. zu tun (ich glaub, ich kann sowas gar nich überzeugend, selbst wenn ich es mal können WOLLTE, aber ich WILL das wahrscheinlich auch gar nich :)).
Ich empfinde dich tatsächlich so und „kenne“ dich so und nicht anders (also praktisch so gut wie „unverändert“ in deinem virtuellen „Erscheinungsbild“ (dem Bild, das ich geistig von dir habe) auch schon seit Jahren (unter verschied. Nicks ;)).
Weshalb ich auch kaum annehme, dass gerade jemand wie du sich irgendwelche Geschichten AUSDENKEN oder gezielt LÜGEN würde. Das entspricht nicht deinem Wesen. IMHO.

Aber schau dir doch mal die „Szene“ an (und ich weiß bzw. mir ist bewusst, WIE unbeliebt ich mich grad wieder mit solchen Äußerungen mache):

Viele (gerade so einige sendungsbedürftige Dauer-User in div. Foren *g*) haben mit Sicherheit psychische oder psychosomatisch auffällige Probleme (und sicher nicht NUR die oftmals von ihnen geschilderten, ganz im Gegenteil: die gehören wohl eher selten dazu oder werden selten angesprochen …).
Bedingt oftmals - nennen wir das Kind ruhig beim Namen - durch früheren oder gegenwärtigen Drogen-Abusus aller möglicher Art (auch der permanente oder übermäßige Konsum von Alk gehört i.ü. natürlich dazu).
Und die Betreffenden haben dadurch mitnichten ein erWEITertes, sondern eher ein verKLEISTertes (verzerrtes) Bewusstsein bzw. ebensolche Wahrnehmungen.
Wer genauer hinschaut, SIEHT oder MERKT sowas auch.

Das ernst- oder als WAHR an- zunehmen, wäre so, als ob du dem sternhagelvollen Besoffenen, der mit 3,8 Promille vor dir auf der Parkbank liegt und nur noch lallen kann (z.B. über Ufos oder blaue Elefanten, die er grad sieht oder dass du 3 Ohren hast usw.), alles das, was er so im Suff von sich gibt, als sakrosankt und alswahr anzunehmen, ihn womöglich noch zu seinem GURU zu machen in seiner der Realität ent- (besser: VER-)rückten Weisheit (breitgrins). Aber genau das sehe ich häufig in der Eso-Szene, ist gar nicht so selten.
Da fragt man sich doch wirklich: Was geht eigentlich in solchen „Jüngern in spe“ vor, die sich aufführen, wie die Minister aus „Des Kaisers neue Kleider“ ^^? (Sorry, aber als Parabel ist dieses Märchen grad in der Para- und Eso-Szene einfach ZU schön, um es nicht oft exemplarisch anzuführen *gg*).

Aber wers braucht und sich wohl für unfähig hält, selbst „denken“, „entscheiden“ oder selbst ERFAHREN zu können, soll sich halt von jemandem, der zwar meistens neben sich steht oder nicht mehr in dieser „Welt“ weilt oder sich als jemand ausgibt, der nicht mehr in ihr weilt :])), aber von sich selbst und seiner einzig existierenden Welt und Sicht ÜBER die Welt oder seiner Suggestionskraft, diese Welt als als eine solche (also einzig wahre) darzustellen, durchaus überzeugt ist – wer also „sowas“ braucht in seinem Leben, der soll sich dann von „sowas“ ruhig einen vom Pferd oder von was weiß iuch sonst noch erzählen lassen und gläubig-ergriffen lauschen und mit einem demütigen „Amen“ oder einem: „Wir danken dir, oh Herr (wahlweise: oh, Meister! *gg*), für die Aufmerksamkeit und Erleuchtung, die du uns kleinen wirren Irr-Lichtern in deiner unendlichen und liebenden Güte & Gnade und mit deinen wegweisenden und weisen Worten gewährtest“ kritiklos übernehmen.
(grins)

Das ist für mich der beste Beweis dafür, dass auch mit DIESEN so einiges nicht ganz ... "okay" ist (vor allem eben mental-psychisch und mit dem eigenen Selbst-Bw) - aber seis drum.


Mein Motto lautet da eher: „Sapere aude!“
(…. und ich bin wahrlich froh, dass es da noch was in meinem „Oberstübchen“ gibt, dessen ich mich bedienen KANN und das sich noch so nennen darf, ohne schon eher entartet, weil schock- oder gefriergetrocknet, im Schongang gewaschen oder mit überhöhter Drehzahl geschleudert worden zu sein …*G*)
Hätte "Gott" (or whatever) gewollt, dass wir unseren Verstand NICHT gebrauchen, HÄTTEN wir 100pro auch keinen.


Da sollte sich JEDER mal von Zeit zu Zeit selbst überprüfen – also ob das noch „wartungsfrei“ so funktioniert oder ob ER demnächst keinen geistigen oder psychoanalytischen TÜV mehr überstehen würde ….
:]

Aber um noch was Positives zum „Schluss“ oder zum Thema zu sagen (das sicher ein diskutables wäre, aber auch ein ungeliebtes, mit dem man mehr anecken kann als einem lieb ist, weiß schon …):

>daher..... wozu über paranormal austauschen wenn doch die menschheit zum größten teil skeptisch und die esozszene katastrophal ist

Der Grund, warum z.B. ich noch immer hier (und manchmal auch „dort“ und anderso) bin (wenn auch mit gewissen „Pausen“ und sehr viel weniger als „früher“ – nicht zuletzt wegen: „s.o.“), ist der, dass es in und zwischen all dem „Müll“ eben doch hin und wieder ein paar echte „Perlen“ gibt und man durchaus auch noch ernstzunehmenden, beidseitig erweiternden (auch Erfahrungs-) Austausch finden kann – trotz des eher negativen Trends der letzten Jahre hier und dort. Leider eher wenig, aber immerhin. Tut mir leid, wenn ich das so drastisch feststelle, aber so isses nun mal: So jedenfalls sehe ich das, andere mögen es anders halten, aber ich scheue mich nicht, mich damit „unbeliebt“ zu machen, auch hin und wieder mal mit dem Finger draufzuzeigen und zu sagen: „Das ist nix weiter als Schmarrn oder kranker Mind-f**k*“ – wenns mir „ZU bunt“ oder zu offensichtlich wird.
Würde ich das IMMER machen, hätte ich echt viel zu tun :].
Und wer will das schon, gell ;)
Im Ernst:
Nee, nee, das wäre selbst MIR zuviel der Mühe …. Und isses mir nich wert.
Mag jeder glauben, was er will, aber ich auch – und manchmal, ganz manchmal SAGE ich halt auch, was ich wirklich glaube - und auch, was eben NICHT.

In diesem Sinne,
besten Gruß dir und allen anderen
vom eigen-willigen Falter ;)


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: