logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Jenseitsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
re[11]: bewusstsein
tom * schrieb am 1. September 2010 um 14:31 Uhr (1705x gelesen):

> hallo tom
>
> eigentlich interessiert mich ob das bewusstsein,den koerperlichen tod beweisbar ueberlebt.

Das kann man gut ohne jede Theorie über Atome beweisen. Dazu gibt es grosse Studien zu NDE, finde den Link gerade nicht...

>
> dabei ist es fuer mich nicht relevant das ein atom aus verschiedenen teilchen besteht.
>
> wissenschaftler sagen ohnehin materie besteht aus atomen,da kommt keiner auf die idee und zaehlt die einzelnen elementarteilchen auf.

Nach heutiger Erkenntnis besteht etwa 80% des Universums aus einer unbekannten Materie bezw. Energieform genannt dunkle Materie/ dunkle Energie. Ein guter Wissenschaftler wurde daher nicht behaupten, dass Materie zwangläufig aus Atomen besteht. Zudem in Sternen liegt soweit ich weiss Plasma vor, keine Atome. Daher besteht wohl der grossteil der Materie nicht aus Atomen... ah hier steht was auf Wikipedia: "Die Elektronen und Atomkerne schweben getrennt voneinander im Gas. Mehr als 99 % der sichtbaren Materie im Universum befindet sich im Plasmazustand." http://de.wikipedia.org/wiki/Plasma_%28Physik%29
also 99% von den 20% die wir kennen sind keine Atome. also daher dann mind. 99.8 % der Materie keine Atome...
Interessanterweise überlegen sich Wissenschaftler nun auch, ob Lebensformen in Sternen existieren könnten, dieses Bewusstsein würde dann nicht auf Atomen basieren.


>
> elektrischer strom aber zaehlt zur energie.
> jeder weiss das materie/atome nicht zerstoert werden kann ,sondern nur umgewandelt wird in energie.

Nein Strom zählt nicht zur Energie. Zudem funktoniert das Hirn mit Nerven (=Strom)-Signalen. Wenn man also schon einen materialistischen Ansatz wählt um Bewusstsein zu verstehen, ist es naheliegender von Strom zu sprechen als von Atomen, finde ich.

> ich denke da nichts zerstoert werden kann,so wird das wohl auch mit der information,den gedanken so sein.
> nur sind sie in unserer dimension normalerweise nicht mehr verfuegbar.

Das nichts zerstört werden kann stimmt eben nach heutigem naturw. Wissen nicht. Wenn man Materia mit Antimaterie beschiesst zerstrahlt es in reine Energie. Alle Information über die ursprüngliche Materie geht bei diesem Prozess nach heutigem Wissen verloren. Das heisst du und ich würden die exakt identische Strahlung produzieren. Unser Bewusstsein ginge dabei flöten. Nach heutigem Verständnis ist es tatsächlich so, dass sich nach genug langer Zeit die gesamte Materie im Universum in Wärmestrahlung umgewandelt haben wird. Diese Strahlung wird vollkommen gleichförmig und ohne jede Struktur sein. Enthält also Null Information und deshalb auch kein Bewusstsein. Es ist also so, dass die heutige Physik ein tristes Bild zeichnet, indem ein unsterbliches Bewusstsein keinen Platz hat. Ich glaub aber an ein unsterbliches Bewusstsein und halte deshalb ein materialistischer Ansatz für ungenügend.

lg

tom



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: