logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Blick in die Ewigkeit:
WildeWurst * schrieb am 24. Februar 2013 um 20:01 Uhr (727x gelesen):

Der größte Verdienst von Kuebler-Ross ist es wohl, dass sie das Phänomen bekannt gemacht hat, weniger das Beweisen von irgendetwas. Die wissenschaftlich fundiertesten Ergebnisse, die zurzeit verfügbar sind, stammen wohl von Greyson et. al., mal sehen was die AWARE-Studie dazu beitragen wird. Aber selbst dort ist man mit dem Wort "Beweis" sehr vorsichtig.

Es gibt übrigens Fälle, in denen NDEr Angehörigen begegnet sind, die noch nicht verstorben waren. Was die Bewertung der Realität dieser Begegnungen nicht prinzipiell untergraben muss, sicherlich eher tiefer gehende Fragen bezüglich unseres Bewußtseins und dem Ablauf der Zeit in diesen Zuständen aufwirft.

Ein sehr lohnender Link (und selbst eine große Link-Sammlung zum Thema): Der Skeptiko-Podcast. www.skeptiko.com - alles auf Englisch aber für alle "paranormal interessierten" eine tolle Seite mit sehr vielen Klasse Interviews.

Grüße,
WW


zurück


Diskussionsverlauf: