logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Literaturforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Literaturresort Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: Blick in die Ewigkeit:
WildeWurst * schrieb am 26. Februar 2013 um 14:10 Uhr (651x gelesen):

> Elisabeth Kübler-Ross Arbeiten liegen als Studien vor,
> an der University of Chicago und an der Yale University
> ist schon bewiesen!

Nur weil etwas als Studie vorliegt beweist es noch nichts. Viele Studien - auch im Mainstream - beweisen überdies nicht das, von dem sie denken, dass sie es beweisen, aufgrund von Problemen im Studiendesign, in der Auswertung oder in der Zulässigkeit bestimmter Schlussfolgerungen. Viele Verfechter der "survival-hypothesis" sind, trotz subjektiver Überzeugung, sehr vorsicjtig mit dem Wort Beweis.

> Fälle in denen in einer Nahtoderfahrung Angehörigen begegnet sind, die noch nicht verstorben waren halte ich für eine Behauptung die ich in keiner Studie gelesen habe!
> Ich hätte gerne eine Quelle...!

Ich habs gelesen... wo? Keine Ahnung. Vermute, ich habe es in einem Vortrag von Greyson gehört (youtube). Glaube es oder nicht, ich habe jedenfalls keine Lust, danach zu suchen.

Übrigens - von dem vermeintlichen Klang des Namens einer verlinkten Homepage auf die Gesinnung des verlinkenden zu schlißen, ist voreilig. Ich würde mir den Link (und vor allem auch das dortige Forum mal ansehen. Du wärst vmtl. positiv überrascht...

Gruß,
WW

zurück


Diskussionsverlauf: