(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: obe
Elgrin schrieb am 15. Juli 2005 um 20:17 Uhr (817x gelesen):
> ich hatte jetz schon zwei mal ein für mich merkwürdiges erlebnis!! ich wache nachts auf weil ich selltsame geräsche wahrnehme. mein körper fühlt sich sehr schwer an . ich spüre wie mich etwas dunkles beobachtet. ich kann mich nicht bewegen und nicht reden. ich verspüre angst . kurz daruf werde ich " richtig" wach und spüre diese angst weiter. beim zweiten mal war die angst nicht mehr so stark. aber es hat mich zusätzlich " etwas" berührt!!!
>
> WAS WAR DAS???
> wer kann helfen
Das war eine sogenannte "Schlaflähmung". Lass Dich dadurch nicht beunruhigen - das passiert, wenn der Körper noch/schon schläft, das Bewusstsein aber wach ist. Dass man während dieses Zustands Dinge wahrnimmt, kommt auch häufig vor, und manchmal jagen sie einem auch Angst ein.
Ich kenne das auch; wirklich passiert ist mir dabei aber nie etwas.
Wenn Du die Schlaflähmung an sich locker nimmst, kannst Du aus ihr heraus evtl. einen Klartraum oder eine Astralprojektion anleiern. Wenn es Dir darum geht, die Schlaflähmung aufzuheben, also aufzuwachen, versuch Dich vorsichtig zu bewegen - z.B. vielleicht erst nur einen Finger. Vielleicht genügt es dafür sogar, wenn Du Dir einfach denkst, dass Du aufwachen möchtest.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- obe ~ peppinchen - 25.06.2005 02:24 (1)
- re: obe ~ Elgrin - 15.07.2005 20:17