logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
OBE=Die "andere" Raumzeit
dere * schrieb am 16. September 2005 um 11:07 Uhr (719x gelesen):

Hallo,
die Sache, um die es bei einer OBE-Erfahrung geht, hängt meiner Meinung nach mit einem besonderen Energiefeld zusammen (Astralkörper, Plasma, bioplasmatisches Feld, Chi oder noch anders genannt). Dieses Feld bildet mit der physischen Komponente, der materiellen Energie des Körpers, eine Einheit. Die materielle (grobstoffliche) Energie manifestiert sich in Schwingungen/Bewegungen mit Wellenlängen, die wir ggf. beobachten können, die andere, immaterielle feinstoffliche Energie vollzieht sich dagegen in Schwingungen jenseits der Sichtbarkeit, deshalb lässt sie sich ja so schwer nachweisen.
OBE-Erfahrungen können unter geeigneten Rahmenbedingungen bzw. Bewusstseinszuständen mit Hilfe dieser immateriellen Energien realisiert werden, sie verlaufen damit ähnlich wie Nahtoderlebnisse mit der "Silberschnur" der Verbundenheit; da ihre Informationsstruktur nicht an "Massekörper" gebunden sind, unterliegt sie nicht den Begrenzungen der Lichtgeschwindigkeit bzw. konventionellen Raumzeit. D.h. sie finden praktisch in "Nullzeit" statt, deshalb kann beim plötzlichen Wecken nichts passieren.
Nur beim Tod findet eine Abkapselung einer derartigen "Seeleninformation"/Energie von der nun ihren eigenen Weg gehenden Körperinformation/Energie statt. Letztere findet den Weg in den natürlichen Stoffkreislauf, die erstere Einheit verbindet sich wieder mit ähnlichen Energien/Informationseinheiten zu einem kollektiven Feld feinstofflicher Natur usw.
M.f.G.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: