logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Stimme/Nachricht/Gott während "seltsamen ereigniss"
Ithuriel schrieb am 29. September 2006 um 11:15 Uhr (754x gelesen):

> Hallo!
>
> Du bestätigst meine Empfindung bzgl stark religöser Menschen bei mir, deshalb bitte mit Abstand lesen. Es ist nicht als Provokation gedacht.
>
> Bei Träumen, OBE usw. frage ich nach dem Verhalten und nicht so sehr nach deren Sinn. Also was erblicke ich? Da du darauf extra hinweist, dass du auch jemand anders drüben sein kannst, halte ich es für mehr als wahrscheinlich, dass du dieser Prediger warst. Das Körperlose hinter die Kulissen gucken ist für mich ein Indiz für Selbst-Betrachtung. Und was gesehen wird, ist jemand, der sich sehr sehr sicher ist und nur noch seine Ego-Routinen abspielt. Dies wird zwar erkannt, aber ohne jegliche Selbstreflektion. Statt Hilfe zur (Selbs)Erkenntnis zu geben - wird befehligt, weil man glaubt die große Meta-Antwort zu kennen. Vielleicht sind deine körperlichen Empfindungen ein Indiz, dass dein Bauch was anderes meint - nämlich, dass du eigentlich erstarrt bist in deinem Glauben, gewissermaßen lebendig begraben (Herz, Atmen waren zu hören, aber keine Bewegungsfreiheit).
>
> Der "egohafte", körperlose Beobachter wird zum Akteur, weil er aus Überzeugung/Zwanghaftigkeit/Unaufmerksamkeit korrigieren muss. Die Strafe für Mißbrauch des Namen Gottes lautet Gehorsam. Wie ein Soldat. Du spielst hier den Richter, die rechte Hand Gottes ohne nach Motiven zu fragen. Jedenfalls lese ich nichts von einer ZWEIseitigen Kommunikation. Dein Wort ist Gesetz.
>
> Das stille Zusehen um zu lernen ist den meisten relig. Menschen total fremd.
>
> > " Im Namen deines Vater dem mächtigsten aller Götter... "
>
> Tipp: Lies mal das erste Gebot mit den Augen eines Mathematikers. Es schließt nämlich nicht aus, dass es weitere Götter gibt. ( "... du sollst keine anderen Götter neben mir haben") - Warum ich das jedesmal den Gläubigen erklären muss, ist mir ein Rätsel.
>
> Im Übrigen finde ich oben gesagtes nur unschön, aber keines Wegs verachtenswert oder sonst irgendwie abwertig. Schließlich kenne ich den Tyrannen (sic!) in mir ziemlich gut! Ebend alles Pixel im menschl. Exfahrungsspektrum.
>
> void
>
> Nur so: ich habe auch schon mal die Stimme "Gottes" gehört, ich weiss welchen Eindruck das hinterläßt.

Danke für die Antwort, nein es war nicht die Stimme Gottes sonst hätte er ja nicht gesagt Im Namen deines Vaters ... sonst würd er wohl sagen Ich bin der Herr oder Ich dein Vater usw. auch bin ich kein Intoleranter Katholik desen Weltbild aus den fugen gerät bei dem Gedanken das es mehrer Götter gibt. Zu deiner Theorie das ich der Mann gewesen sein könnte in diesem Traum kann ich dir nur sagen das es Falsch da die vermutungen wieso ich dieser Mann sein könnte nicht der tatsache entsprechen. Wenn du mich kennen würdest wüsstest du das ich auch Religiös sehr tolerant bin und mich mit vielen Menschen anderer glaubensrichtungen austausche und offen für neues bin.
Meine ehrfurcht vor Gott hat nichts mit einem minderwertigkeitskomplex zu tun und blinden gehorsam auch zwinge ich niemanden meinen Glauben auf aber wenn der Name Gottes missbraucht wird um Menschen zu Manipulieren könnt ich halt Kotzen :o)



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: