logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[11]: meine Meinung dazu (zum letzten *hoff*)
tom schrieb am 18. Mai 2009 um 23:13 Uhr (1412x gelesen):

Hallo Insektenfreund!


> Aaaaah .... nee jetzt, nicht schon wieder oder immer noch, oder wie jetzt ^^?

Du warst doch diejenige die gesagt hat sie habe keine Lust, wolle nicht ihr leben im doofen Cyberspace verbringen und überhaupt seinen hier fast nur Schwachköpfe (oder so ähnlich) und nun schreibts du endlose texte tztztz...


>
> Dafür, dass du einige Male explizit betonst, dich gar nicht persönlich angesprochen zu fühlen oder mich nicht richtig zu verstehen, gehst du aber ganz schön in die Offensive und ins Detail

jetzt übertreib mal nicht. ich antwortete etwa 1 wort pro 1 seite butterfly text :-)

(obwohl ich es eigentlich schon als abgeschlossen betrachtet hatte, und dir damit doch entgegengekommen hätte sollen, oder etwa nicht :] ^^?)

Wieso mir entgegenkommen? ich dachte dich kackt es?

> Keine Sorge: Die in dieser oder jener Sache Angesprochenen wissen schon, wen und was genau ich meinte *g*.

Naja sicher beruhigend daran zu glauben ansonsten wäre dein text recht sinnlos :-P

>
> Okay, nochmal zum Grundsätzlichen (du tust ja gerade so, als würde ich hier NUR immer rummeckern, tse ... *g* ey,

Habe ich nie behauptet. bist ein bisschen bissig. finde ich ja noch spannend deshalb mein Antworte zwang.

ich bin schon seit einigen Jahren hier zugange, und von allen meinen bisherigen Postings sind vllt. (hochgegriffen) 20 "korrigieren-wollend", gar themenfern gewesen … wobei meine derzeitige "Kritik" durchaus auch ein Grund für meine generelle "Lustlosigkeit" bei meinen derzeitigen abklingenden Para-Aktivitäten ist, wenn auch nicht der einzige und nicht mal der wichtigste, auch klar :).


Hoffe jedenfalls mal du trägst keine emotionalen schäden von paranormal.de davon ;-)


> Aber warum soll ich das nicht auch zugeben und drumrumeiern oder mich nur innerlich drüber ärgern?

Hindert dich ja gar niemand daran. ein bisschen prägnanter, wäre für meinen männlichen Geschmack höchstens erwünscht..


> Dat macht nur hässlich, genauso hässlich, wie das Gegenteil davon: permanentes unsachliches Rumgekeife (nein, damit bist wieder nicht DU gemeint, nur damit du es nicht falschverstehst, gell ....*gg*)


Natürlich nicht. Ich bin sowieso allwissend und unfehlbar, deshalb wäre auch eigentliche Kritik an mir daneben.


>
> Und weil du (jawohl! du selba tust es ja aa-hauch! *hehe*) es nicht dabei be"lassen" konnstest, hier noch zu diesem Punkt ne Antwort von mir (die hast du dir verdient *g*):

Jupi! du bist zu gütig heute!


>
> ---
> b.:
> "Ich wills gar nicht "korrigieren", schon gar nicht "schön-" "
>
> tom:
> „Ja doch in gewisser weise schon. da findest den umgang mit rlx methode hier im forum falsch und hast interveniert um dies zu korrigieren. Du wolltest es also nicht einfach lassen, wie es ist sondern es in eine richtung die dir besser erscheint verändern. ist ja auch ok! aber ganz grundsätzlich ist das doch ähnlich wie myrrhes Anstrengungen rlx-post zu korrigieren. Sie korrigiert posts du poster ;-)“
> ----
>
>
>
> Na jut: "Schuldig" im Sinne der Anklage :)
> Zufrieden^^?

Ja! warum nicht gleich so einsichtig, geht doch :-PP


> .
> .
> .
> .
>
> AAAAAAAAber:

Wusste ich es doch! Kannst du doch nicht so stehen lassen lol..



> Mal ehrlich: Glaubst du, du selbst machst gerade was anderes ^^?

nein. ich reflektiere meine Handlungen eh nur begrenzt..


> Oder vllt. mag man am Ende damit auch erwarten, dass alle zu guter Letzt der eigenen Meinung sind oder der des anderen "fügen"? *grins*
> Also ich glaube nicht, dass das praktisch so läuft.

nein nein ich habe dich ja nicht kritisiert nur klugscheisserisch bemerkt dass du auch schuldig bist. hehe

>
>
> Aber was ich KANN und mir (manchmal) "herausnehme" (ich denke, ich bin "alt" genug und spreche meistens oder bei ernsten Themen auch aus selbst gemachter Erfahrung damit), ist meine Meinung zu sagen, wenn ich mit ner anderen in großen Teilen NICHT übereinstimme, und zwar begründet und - soweit möglich - auch sachlich.

Ja klar, my Lady darf sich natürlich ausprechen..


> Und das tue ich auch – so wie du gerade auch. Das kann man auch tun, ohne beleidigt zu schweigen oder ebenso latente wie diffuse „Anklagen“ einzuflechten, Beleidigungen auszustoßen oder jemanden herabzuwürdigen (besonders wenn sich 1x mehr zeigt, dass es derjenige, der gern beleidigt oder anderen Arroganz unterstellt, es selbst nicht besser macht oder kann - eher im Gegenteil *gg*)

Schweifen wir jetzte wieder zu anderen Postern ab?


> Wie sich der Diskussionsverlauf im allgemeinen Tenor dann entwickelt, entscheidet über Verbleib und Ausmaß meines weiteren eigenen "Sachlichkeitsbemühens".

Dito

>
>
>
> Vllt. war nicht zuletzt auch ein Mit-Anliegen des Textes von rlx (nur eben auf einen bestimmten Schwerpunkt ausgerichtet: das Träumen).
>
> Und es spielt dabei keine Rolle, ob du selbst einem äußeren oder inneren Impuls auf dem "Korrekturweg" folgst, oder einem guten oder nur gut-gemeinten oder einfach auch grottenschlechten Ratschlag oder den "Einflüsterungen" anderer folgst.
> Oder deine eigene (einsame) Entscheidung dabei triffst – die Konsequenzen deiner Entscheidung/Handlung wirst du in jedem Fall allein tragen (müssen), egal, woher der Impuls dazu stammte (du weißt ja: "freier Wille" und so …)

huh?!

>
> Entschließt sich jemand, letztlich an etwas zu glauben oder auch nicht, oder sich in letzter Konsequenz zu entscheiden zwischen: zu leben oder zu sterben, oder zwischen: "gut" (bzw. besser als bisher) zu leben oder "schlecht" bzw. in der gewohnten, aber unbefriedigenden Routine, wird ihn keiner in letzter Konsequenz davon abbringen oder ihm die Entscheidung darüber abnehmen können, ebenso wie bei jeglichem anderen Tun.
> In seiner zu treffenden bzw. getroffenen Entscheidung und seinem persönlichen Tun ist letztendlich jeder (mit sich) allein.


Da können wir uns einigen, sehe ich auch so. Naja gut köntne jetzte da schon etwas relativieren aber lasssen wirs jetzte...sonst musst noch mehr im Internet hocken..
>
> Du kannst die Entscheidung eines anderen gutheißen oder nicht (und eines von beiden tun wir ALLE, und zwar ausnahmslos und ständig),

hmm. ich finde ich kann auch gleichgültig dazu sein.


du kanst dein "Urteil" dazu mitteilen oder für dich behalten – letztendlich wird kein anderer die "Macht" darüber haben, wie die Entscheidung eines anderen letztlich ausfällt – hat aber auch den Vorteil, dass kein anderer dafür die Verantwortung zu übernehmen hat als der Betreffende selbst (gute/schlechte Ratgeber und Ratschläge dazu hin oder her).
> Andere können IMMER nur Impulse in die eine oder andere Richtung geben.
>
> Rlx’ Text war in diesem Sinne – IMHO ein Impuls, ein ANGEBOT – nicht mehr und nicht weniger.

Jup.


> (Und auch meine "Absicht" mit meiner Intervention scheint gewirkt zu haben, anders zwar, wie gesagt: wohl mehr mit gewöhnlicher, denn mit "kontrollierter" Torheit" - aber immerhin ...*zwinkergrins*)
>
>
Dein Einsatz war sicher gut,hast du gut gemacht! nein ehrlich. ich meins ernst, well done ;-)

;-) Tom


so jetzte senden ohne durchzulesen und zu editen gelle?! ok, mache ich...

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: