logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: auschecken über die hirnhälften...
WildeWurst * schrieb am 3. September 2010 um 15:02 Uhr (1242x gelesen):

Hallo Sonnenseele,

eins vorweg - von OBE's habe ich bislang keinen blassen Dunst, bzw. keinerlei ernstzunehmende eigene Erfahrungen. Trotzdem fand ich das sehr interessant, was du schreibst und habe ein paar Gedanken bzw. Fragen dazu...

Wenn du schreibst, du gehst "über eine Hirnhälfte raus" - denkst du dabei, daß tatsächlich ein Prozess in der jeweiligen Hirnhälfte dir dazu verhilft, deinen Körper zu verlassen oder ist es eher ein symbolischer Akt? Sprich, könntest du - eventuell mit ein bischen Training - über Scheitel, Mund, großen Zeh, was auch immer aussteigen? Weil, wenn man die "Tür" als symbolisch und nicht (nur) physiologisch betrachtet bieten sich natürlich einige Deutungsmöglichkeiten... Beispielsweise, daß das Anerkennen der linken Hand, linken Hälfte und von evtl. damit verbundenen, tief sitzenden Erfahrungen bei dir zu diesem transzendenten Erlebnis geführt hat. Auf mich wirkt es zumindest irgendwie transzendent, was du schreibst. Erinnert mich irgendwie an Berichte über NDE-Elemente bzw. Berichte von NDE-artigen OBE's.

Wer weiß, vielleicht hast du eine Methode entdeckt, mit der du einen - ja wie soll man es beschreiben? - emotionalen Zugang zu dir gefunden hast? Fast schon eine besondere Form von Körpertherapie...

Auf jeden Fall eine interessante Geschichte, auch deine OBE-Date's mit Tom. Ich find's schön, daß ihr hier darüber schreibt. Da ist für mich als Mitleser doch einiges an Denkanstößen dabei!

Liebe Grüße & Danke,
WW


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: