logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Direkt vs indirekt herbeigeführte OBE
Makon * schrieb am 3. September 2010 um 20:05 Uhr (1348x gelesen):

Hallo,
ich mache mir zur Zeit Gedanken darüber wie es möglich ist eine OBE DIREKT herbeizuführen.
In der Regel geschieht es immer "indirekt", das heißt, ich lasse mich vorher ins unbewusste abgleiten und schlafe ein. Irgendwann dann werde ich mir, meistens in einem Traum, zum Teil bewusst und spüre die Schwingungen.
Aber um den Schwingungszustand zu erreichen, muss ich in den meisten Fällen immer erst mein Bewusstsein "verlieren".

Ich möchte es aber schaffen, das ich mich ins Bett lege und mein Bewusstsein zusammenhängend erhalte.
Das scheint um einiges schwerer zu sein, denn ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.
Soll ich mich auf Gedankenströme konzentrieren und versuchen bewusst dabei zu bleiben oder soll ich sie ignorieren und beim Körper bleiben?
Hat jemand da Erfahrungen in dem direkten herbeiführen von OBEs OHNE auch nur den kleinsten Bewusstseinsverlust?

PS:
Irgendwo stand mal das es garnicht geht, weil man mit Bewusstsein sein Gehirn zu sehr benutzt und somit im physischen haften bleibt.
Ich habe erfahrungen gemacht, morgens direkt nach dem aufwachen völlig bewusst eine OBE zu erreichen. Weil morgens der "sog" in den Schlaf noch so stark ist, erreichte ich den Schwingungszustand völlig direkt und bewusst nach nur wenigen Sekunden.

PPS:
Ich kenne aus Erfahrung kleine, leichte Schwingungen die sich schon im Wachzustand einstellen. Die lassen sich intensivieren aber ich bin dabei eben völlig wach. Diese Schwingungen nahtlos so zu verstärken das mein Körper dabei einschläft und ich wach bleibe, ist mir noch nicht gelungen, und ich weiß auch nicht ob das geht, denn immer dann wenn ich beginne "wirklich" müde zu werden, verschwinden sie.




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: