logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: Wie gefährlich kann es wirklich sein?
tom * schrieb am 13. September 2010 um 20:39 Uhr (1476x gelesen):

Hi

Ich denke du hast mehr von der Diskussion, wenn du eine spezifische Aussage (oder mehrere) rausgreifst und am besten noch eine deutsche Übersetzung anfügst. Ich bezweifle, dass sich hier viele die englische Sendung anhören werden.

Wichtig scheint mir auch klarzustellen, dass R Bruce nicht von den Gefahren von OBE's spricht, diese nicht physischen "Angriffe" sind nicht per se an OBE-Praxis geknüpft sondern können (nach ihm) auch im Schlaf, Wachzustand usw. auftreten.

Es gab zu dieser Thematik mal einen guten Kommentar auf einem engl. Robert Bruce message Board, den kann ich nicht mehr wörtlich wiedergeben. Aber inhaltlich sagte sie ungefähr: Der ausserkörüerliche Zustand ist stark von Ängsten beeinflussbar und subjektive und objektive Wahrnehmung fliessen ineinander ein. Es kann deshalb kontraproduktiv sein, sich zu sehr mit solchen Dingen zu befassen, wenn man an und für sich kein Problem hat. Denn man kann sich auch ein Problem manifestieren, oder die Ängste locken reale Wesenheiten an (wie man es sehen will). Von daher sollte man sich schon gut überlegen, wie sehr man sich mit nich-physischen Wesenheiten und Angriffen derer beschäftigen will, solange man nicht durch reale Erfahrungen/Angrife wirklich dazu gezwungen ist. So ungefähr hat sie es gesagt, aber noch besser ausgedrückt ;)
Ich glaube Sie hatte sein Buch dazu gelesen und empfiel nachher, es eher nicht zu lesen.

lg

tom

---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 13.9.2010 21:56

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: