logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) ASW: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Prä-OBE-/IBE-Zustand
yen xi * schrieb am 26. September 2010 um 16:23 Uhr (1779x gelesen):

Die Prä-OBE- bzw. IBE-Zustände sind eine Klasse für sich. Prinzipiell nehme ich absolut nichts in diesem Zustand für bare Münze, nachdem ich schon so häufig unangenehm von meiner eigenen Psyche hinters Licht geführt worden bin. Ich habe auch Respekt vor diesen Halluzinationen, da sie die Vorstellung von Schmerz recht gut simulieren können ("Pseudoparästhesien").

Als Bewältigungsstrategien bewährt haben sich
· möglichst zügiges Durchschreiten des Zustandes und Loslösung vom physischen Körper (dadurch wird die Wahrnehmung schnell auf volle ASW umgestellt; man erhält wieder die Initiative und fühlt sich nicht ausgeliefert, was Angstverstärkung bewirken würde)
· bis zum Austritt: strikteste Geistesberuhigung und Ablehnung jeglicher kleinster innerer wie äußerer Reaktion auf die Scheinwahrnehmung

Glaubst du nicht, dass sich in deinem Fall akkustische und visuelle Halluzinationen ergänzen? Falsche Wahrnehmungen von bewegten Schatten, die die akkustischen Halluzinationen "rechtmäßig" machen (also scheinbare Ursachen formen; aber auch anders herum und/oder im wechselseitiger Ergänzung) sind mir schon untergekommen.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 26.9.2010 16:25

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: