logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re: OBE als Fortsetzungen ..?
proyect_outzone * schrieb am 13. Oktober 2010 um 1:27 Uhr (1300x gelesen):

Ich kenn das aus Träumen und Traum-OBE-Kombinationen, die sich auf verschiedenste Art und weise fortsetzen können. Die Arten hab ich schon vor längerer Zeit zusammengefasst, hier daher als fertiges Zitat:

---------------------------------

(1.2.5.4.2.1.2) Episodenträume: sind Träume, die nach einer Unterbrechung auf verschiedenste Art wieder Fortgesetzt werden.

(1.2.5.4.2.1.2.1) Fortsetzung nach kurzem Unterbrechen oder Aufwachen, ist recht häufig, die Story wird fast immer genau an dem Selben Punkt weitergeträumt. Oft bei großer Müdigkeit.

(1.2.5.4.2.1.2.1.1) Eine unangenehmere Variante dieser Fortsetzungsart ist bei extremer Erschöpfung, wo nur sinnlose und / oder eintönige Handlungen (Oft die Arbeit, oder "Problemlösungen") stattfinden. Man kann in diesen Träumen stundenlang mit Kleinigkeiten beschäftigt sein (Tür reparieren). Während man solche Träume hat, wacht man oft kurz auf und der Schlaf ist nicht sehr erholsam. Oft klingen diese "Nebenwirkungen" einer starken Erschöpfung erst nach 30 Minuten oder länger ab.

(1.2.5.4.2.1.2.2) Fortsetzungen nach längerer Unterbrechung: sind seltener. Die Träume werden oft erst nach Wochen oder gar Jahren fortgesetzt. Lücken in der Story sind keine Seltenheit. Fortsetzungen erfolgen oft durcheinander. (Hier mal ein Bsp. mit den Traumreihen A, B und C: A,B,C,B,C,C,A,B) Viele verschiedene Fortsetzungsträume laufen auf diese Art oft parallel. Diese Träume treten in mehreren Varianten auf. Solche Träume lassen sich am besten mit Hilfe von Traumtagebüchern verfolgen.

(1.2.5.4.2.1.2.2.1) Träume die eine sich Fortsetzende Geschichte ergeben. Die Lücken zwischen den Geschichtsstücken sind zwar oft groß, jedoch kann aus allen Träumen die Geschichte recht gut zusammensetzen.

(1.2.5.4.2.1.2.2.2) Träume die keine wirkliche Fortsetzung sind, aber an den Selben Ort spielen, wie die davor gewesenen Träume. Auch wenn es den Ort des Traumes nicht gibt, so erkennt man nach dem Träumen, dass man davon schon mal geträumt hat. Auch wenn der Ort noch so langweilig und unbeeindruckend ist, und sich nicht von den Orten "normaler Träume" unterscheidet. Man erinnert sich im Traum sehr oft (nur) an die davor gewesenen Teile, als ob das Leben nur in dieser Traumreihe stattgefunden hat.

(1.2.5.4.2.1.2.2.3) Sich selbst teilweise, oder ganz wiederholende Träume, sind Träume, in denen sich einige Elemente (Zum Beispiel: Öfter fallen mal alle Bäume um, obwohl der Rest der Träume immer grundverschieden ist), die ganze Geschichte (Nur die selbe Handlung, nicht aber der Ort) oder gar der ganze Traum (Genau das selbe) wiederholen.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 13.10.2010 1:28



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: