logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
OBE-Forum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Astralreisen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
TV-Tipp am Dienstag, 23.11.2010 um 20.45 Uhr
Ulli * schrieb am 21. November 2010 um 9:25 Uhr (1655x gelesen):

23.11.2010
20.45 Uhr
mdr

Wh. am 25.11.2010
09.30 Uhr
mdr

"Ich war schon tot" - Erlebnisse kurz vorm Jenseits

In der MDR-Sendung "Exakt - die Story" berichten Betroffene, Ärzte und Soziologen über Nahtod-Erfahrungen - am Dienstag, 23. November, 20.45 Uhr im MDR FERNSEHEN
"Ich sah nur, wie sich alle um meinen Körper kümmerten", dann habe wohl jemand "nach den Ärzten geschrien und mich Mund zu Mund beatmet", so erinnert sich der Weimarer Musikdirektor Prof. George Albrecht an den Tag in seinem Leben, der ihn bis heute beschäftigt. Am Neujahrstag 2002 stand er am Pult, um Beethovens Neunte zu dirigieren. Plötzlich wurde ihm schwarz vor Augen. Er sackte zusammen. Während Notärzte um sein Leben kämpften, erlebte er dann etwas, das er nur schwer beschreiben kann. Ein umfassen¬des Geborgenheitsgefühl habe er gespürt und ein unglaublich schönes Licht wahrgenommen. George Albrecht hatte ein Nahtod-Erlebnis.

Mehrere Monate lang hat die Redaktion von "Exakt - Die Story" bei Betroffenen, Kardiologen, Neurologen und Soziologen recherchiert: Was erleben Menschen an der Schwelle zum Tod? Sind Sinneswahrnehmungen überhaupt möglich, wenn jemand weder Herz-, noch messbare Hirnfunktionen hat?
Die Freiburger Soziologin Ina Schmied-Knittel hat an der größten deutschen Nahtod-Studie mitgearbeitet. Diese stellte unter anderem fest, dass West- und Ostdeutsche den Nahtod unterschiedlich erleben. So gehen Ostdeutsche, die weniger religiös geprägt sind, oft durch einen langen Tunnel zum Licht, während im Westen die meisten den Nahtod als Bestätigung der eigenen religiösen Überzeugung wahrnahmen.

Der Film von Rainer Fromm und Simone Kienast geht der spannenden Frage nach: Was passiert an der Schwelle zwischen Leben und Tod wirklich?

Quelle:
http://www.mdr.de/presse/fernsehen/7898687.html

Weitere Beschreibung und Vorschau:
http://www.mdr.de/exakt-die-story/7845340.html


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: