logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
re[2]: der liebe wolf und der böse wolf
siebenuhrstern schrieb am 2. August 2006 um 23:09 Uhr (427x gelesen):

> hi,
> naja gut, man könnte nun wirklich vom rotkäppchen ausgehen ;)
>
> ich habe da aber einen anderen gedanken. erst mal steht rot weiß ja für kraft, energie und reinheit, wahrheit, schutz.
> könnte ja rein theoretisch sein, dass deine tochter eine art schutzwesen trifft in ihren träumen. dieser wolf verwandelt sich logischer weise auch gern in einen reißenden wolf, weil dieses bild eines wolfes ja in uns gefestigt wird und somit auch im unterbewußtsein festhängt. das märchen rotkäpchen und der böse wolf unterstreichen ja so eine auffassung und angst vor dem bösen wolf.
>
> was mich interessieren würde, wäre folgendes:
>
> wie oft träumt sie das?
> wie fühlt sie sich, wenn sie aufwacht?
> wie ist das, wenn er sie jagt? wird sie aus angst wach? bevor der wolf sie hat? oder träumt sie weiter?
> wie fühlt sich deine tochter, wenn der wolf im traum als freund dasteht?
> wenn sie weiterträumt, wie geht dann der traum weiter?
>
> ich frage das deshalb, weil ich als kind immer von einem wolfshund träumte der hinter mir herlief.
> weil ich angst hatte lief ich weg. ich rannte im traum um mein leben, aber nie bekam er mich, meist wachte ich sofort auf.
> das ging jahre so, bis ich eines tages stehen blieb und dem wolf in die augen sah. ich wurde selbst zum wolfshund und stromerte mit ihm gemeinsam durch die wälder .
>
> um letzlich herauszufinden, was der wolf will und woher das kommt, müßte man wissen in wiefern deine tochter mit fernsehen und alten märchen konfrontiert war/ist.
> erst wenn man das auschließen kann, könnte man tiefer in die träume einsteigen, um sie zu deuten.(versuchen)
>
>
> lieben gruß
> coonsche
>
>
> Hallo coonsche,

erst einmal vielen lieben Dank, das Du so schnell geantwortest hast.

zu Deinen Fragen
1. Melissa träumt es unterschiedlich, seid cirka 4-5 Wochen, mal einmal die Woche, und alles bis zu 3 mal die Woche.
2. wenn sie wach wird, weint sie und / oder rennt zu mir ins Bett.
4. wenn sie mal etwas schönes von den Wolf träumt, dann hat sie erst Angst, und wenn er sich dann als Engel zeigt, dann (glaubt) freut sie sich das er doch Ihr Freund ist, mir fällt gerade ein, das er einmal dann trozdem böse wurde und sie jagte, und beißen wollte, aber sie wußte nicht warum, und war ganz traurig, und sagte ich denke ein Freund macht soetwas nicht.
5. Meine Tochter träumt dann davon nicht weiter in der oder der folgenden Nacht, oder sie sagt Sie kann sich nicht mehr erinnern, es war ein böser Traum.
Sie schläft bei mir aber weiter, sehr unruhig, und stöhnt, meiner Meinung nach gequält. Wenn ich sie höre, spreche ich sie ruhig an, und sage Ihr, das alles gut ist, das ich da bin, und Sie keine Angst haben muß, dann wird sie meißtens ruhiger.
Märchen hört/ sieht sie nicht, eher Kasetten wie Bibie, und Musik.
Fehrnsehen cirka 0,5-(Wochenende) 1Std. Donald, Max und Goofy, Ariell die Meerjungfrau
DVD`s Toy Story, Monster AG, Ice Age
Ich weiß, am besten gar kein Fehrnsehn, ich gucke auch nur ganz selten, und wenn ausschließlich abends, wenn die Kinder im Bett sind, und mein Mann auch. Die einzige ausnahme war die WM.
Ich hoffe, das die Info etwas weiter hilft. Ach so, die sache mit den Engeln ist die, das ich in einem Engel-Forum bin, und wenn die Kinder dann zu mir kommen und etwas fragen, Schutzengel oder so, dann versuche ich es Ihnen so zu erklären, das beide es verstehen, daher weiß meine Tochter und mein Sohn von Engeln.

Ich hoffe, das das alles weiter hilft, bei diesem Traum, und Danke für die schnelle Antwort, ich hatte leider vergessen mich auszuloggen.
LG. siebenuhrstern




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: