logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Totgeburt
fleur0906 schrieb am 3. Oktober 2006 um 16:12 Uhr (525x gelesen):

> Hallo Fleur,
>
> es ist nie einfach auf eine solche Frage zu antworten, weil Du vieles damit verbindest und auch stark emotional beteiligt bist. Ich hoffe, Du kannst deshalb meinen folgenden Kommentar auch als Kommentar und nicht als Urteil betrachten.
>
> Dein Traum und die Ereignisse der letzten Jahre zeigen zumindest, dass Du einen Persönlichkeitsanteil besitzt, der einfach kein Kind möchte und den Du ins Unterbewusste gedrängt hast. Andernfalls wäre es nie zu einer Komplikation solcher Art gekommen, weder im Traum noch in der Realität.
>
> Der Traum an sich kann insofern symbolisch gedeutet werden, dass eine neue Fähigkeit oder ein neuer Charakterzug, bzw. eine neue Zielsetzung schnell ihr Ende finden wird oder gefunden hat. Das zumindest auf rein symbolischer Betrachtung des Traumes.
>
> Jonathan
>
Hallo Jonathan,

ja es ist schon so wie Du sagt...aber ich verdränge es nicht kein Kind zu bekommen sondern bin mit mir im Zwiespalt was das betrifft. Ich würde mich gerne näher mit Dir darüber unterhalten weil solche Träume immer mal wieder auftreten, nur nicht so wie letzte Nacht....positive Schwangerschaftstest, einsetzende Menstruation usw.

Vielen Dank
fleur



> > ich habe letzte Nacht geträumt ich hatte eine Totgeburt im 5. oder 6. Monat. Ich weiß nicht wie ich es deuten soll...ich habe einen sehr ausgeprägten Kinderwunsch der sich in 7 Jahren Beziehung nicht erfüllt hat...vor 2,5 Jahren war eine Schwangerschaft, allerdings eine Eileiterschwangerschaft. Dieser Traum war so realistisch dass ich wirklich nicht auf dem Bauch liegen konnte zum Schlafen weil ja die Kugel schon vorhanden war. Wir sind dann zum Arzt gefahren und er hat Ultraschall gemacht und das Kind sah aus wie auf einer Zeichnung mit dunklem Hintergrund...Kind weiß und schwarzer Hintergrund und es lag wie in einem Sarg...also völlig untypisch für ein Us-bild. Ich habe dann eine Überweisung in ein KH bekommen in dem der Abbruch mit Tabletten eingeleitet werden sollte. Ich habe es nicht geboren ich bin mit Schmerzen aufgewacht....ich habe jetzt gelesen dass es bedeuten könnte dass ich mit einem unglücklichen Ereignis konfrontiert werde?? Nur ich weiß nicht in welcher Hinsicht?? Kind, unsere Selbständigkeit, Haus, Mann?? Ich hoffe ich finde hier ein paar Antworten...
> >
> > Schönen Feiertag und liebe Grüße
> > fleur
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: