logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Ungewöhnliche, undeutbare Träume...
anton * schrieb am 20. Januar 2007 um 16:05 Uhr (613x gelesen):

Salü Phoebe

Zur Ergänzung füge ich an: Die Stimme welche Dir schmeichelt oder die Empfehlung macht Dinge in deinem Leben zu ändern, sehe ich als eine Stimme von einem Wesen das eine „mindere Qualität“ besitzt. Sorry, mich überzeugt es überhaupt nicht, dass jemand „Positiver“ oder „Negativer“ ist und aus welchem Grund er sich ändern, anpassen muss!

Du bist jetzt daran, deine Stellungnahme zu präzisieren, OK, aber für mich ist ein weiterer Punkt ganz entscheidend.
Es sind deine gesundheitlichen Probleme. Und allein schon deswegen solltest Du Dich mit einer fachlich versierten Person sei es Arzt oder Therapeut aussprechen.

Ciao und liebe Grüsse
anton


===================================================================
> Hallo anton,
>
> erstmal vielen Dank für das Deuten und die Namensklärung (bis auf das mit dem Roman wusste ich alles. Den Namen habe ich vor langer Zeit "zufällig" gewählt und erst später dessen Bedeutung, die perfekt zu der meines richtigen Namens passt, herausgefunden) ;) .
>
> Ich muss aber wohl was korrigieren, denn ich hab mich anscheinend etwas falsch ausgedrückt. Das mit der "lebensführung/-einstellung dringend ändern" ist schon korrekt, aber es war kein "Befehl" im Sinne von "Tu das!". Ich sehe es vielmehr als Hinweis, vermutlich und vielleicht auch als warnenden Hinweis. Da ich leider zur Negativität neige und in meinem Leben so wie es jetzt ist ganz sicher bald auch die negativen Seiten zu genau betrachtet hätte, hat mein Unterbewusstsein mir sozusagen einen kleinen Schubs gegeben und gemeint "So nicht". Wieder nicht als Befehl, sondern eher als Erinnerung. Und diese "Erinnerung" hat auch sehr viel gebracht, denn meine Positivität wurde gestärkt, ich versuche, viel ehrlicher zu mir selbst zu sein und allgemein das Positive in meinem Leben zu sehen. Somit bin ich sehr dankbar für diesen Hinweis.
>
> Was deine Traumdeutung angeht, entschuldige bitte, aber irgendwie komm ich da nicht so ganz mit. Vermutlich ist es das klassische "Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen", aber es ist nunmal leider so. Was ist deine Grundaussage bei der Deutung, die Quintessenz sozusagen?
> Ich soll die Finger lassen wovon? Von Hinweisen in Träumen die mich in eine bestimmte Richtung lenken?
> Bisher hab ich damit aber eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Unterbewusstsein ist ja schließlich nicht gegen mich (auch wenn wir uns oft uneins sind ;) ) und es hat mich oft in die richtige Richtung geleitet und mehr als einmal bei der bewusstenVerarbeitung von Geschehnissen und Themen geholfen. Deswegen verstehe ich deinen Rat nicht so ganz. Die Träume wegen meiner Lebensführung/-einstellung haben doch nur Positives bewirkt.
>
> Letzten Endes hat es bisher, was diesen speziellen Traum angeht, auch einfach noch nicht "Klick" gemacht bei mir. Meine beste Freundin deutet ebenfalls Träume und ist auch ziemlich gut darin, aber ich "weiß" dann einfach immer, ob ihre Deutung passt oder nicht. Es muss vom Gefühl her stimmen und das tut es im Moment leider einfach noch nicht *seufz*.
> Von den Träumen letzter Nacht weiß ich nichts mehr (was sehr selten ist), außer einer kleinen begebenheit, die ich geträumt habe und die mir am nächsten tag passiert ist. Dem Magen gehts auch besser *mal verschrei*, aber die Schlafstörungen halten leider an... Weiß da vielleicht jemand einen Rat? Ich hab schon alles mögliche probiert, heiße Bäder, beruhigende Tees vor dem Schlafengehen, etwas lesen, Tagebuch schreiben vor dem Schlafengehen, entspannende Musik, Lavendelsäckchen, etc. etc.... klappt alles nicht, jedenfalls nicht auf Dauer. Bin also für jede Idee offen X-) !
>
> Viele Grüße,
> Phoebe


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: