logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Traumdeuterforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Traumdeutung Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: des einen Freud des andern Traumdeutung
silence schrieb am 29. Januar 2007 um 0:38 Uhr (561x gelesen):

ja, die seite kenne ich, habe ich mich vor einigen jahren schonmal durchgeklickt. trotzdem sind symboldeutungen immer verallgemeinerte deutungen und haben nichts mit dem grund zu tun, warum jemand von solch einem symbol träumt. wenn man also seinen eigenen traum deuten möchte bekommt man dort wohl kaum die antwort. auf der seite steht selbst
"Schreiben Sie die Symbole, z.B. eine Person oder einen Ort, an dem Sie sich im Traum befanden, auf. Dann stellen Sie sich mit geschlossenen Augen das jeweilige Symbol vor und schreiben ein Wort auf, das Ihnen spontan dazu einfällt. Hier zeigt sich, was Sie mit diesem Symbol schon einmal erfahren haben. So kann z.B. eine schneebedeckte Landschaft für Sie Kälte und Einsamkeit bedeuten. Für einen anderen Menschen beinhaltet sie Ruhe und Stille."
Demnach muss eine Traumdeutung individuell angepasst werden.
Aber alleine mit Symbolen zu arbeiten bringt meiner Meinung nach nichts, da sie keinen Zusammenhang mit der eigenen Assoziation ergeben und man somit nicht lernen kann, was der Traum mit seinem realen Leben zu tun hat.
Und wenn ich mich auf der Seite mal so durch die ganzen Symbole klicke, haben dort doch sehr viele etwas mit Sex zu tun.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: