logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Vereinsforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Vereinsseiten Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

JHV 2013 - Finanzbericht
Martin Rieth (Gründer) * schrieb am 27. April 2013 um 6:53 Uhr (691x gelesen):

Finanzbericht 2011 - Heute:
Aktueller Kontostand:
Gesamt: 6835,87 Euro

Aktuelle Kosten:
monatlich: 59,- Euro Server (hosting)
monatlich: 3,- Euro Kontoführung

Aktuelle Einnahmen:
- keine -

Einnahmen mit denen wir rechnen können:
- Spenden: 200,- Euro / Jahr
- Amazon Provisionen: ca. 30Euro/Jahr

Wir hatten im Dezember/Januar eine Betrugswelle, die versuchte ca. 6500,- Euro per hunderter Einzel-Lastschriften abzubuchen. Diese wurden alle rückgängig gemacht. Das Konto wurde aufgelöst und ein neues zu meiner privaten Verfügung wurde angelegt, da wir als Verein ohne notarielle Bestätigung nicht tätig werden konnten.
Auf diesem Konto sind ebenfalls bereits wieder betrügerische Abbuchungen geschehen, die ebenfalls wieder zurückgehen werden und ebenfalls wieder zur Anzeige gelangen werden.
Es handelt sich um einen Betrag in der Höhe von: 391,37 Euro
(aus sieben Einzel-Lastschriften) Diese Beträge habe ich bereits wieder zurückgehen lassen. Die Anzeige muss noch folgen.

Für die Zukunft habe ich angedacht, die Serverkosten auf 30,-Euro/Monat zu minimieren, indem ich Paranormal/Spiritualwiki auf meinem eigenen Server hoste.
Da der aktuelle Server überdimensioniert ist.

Sobald die notarielle Anerkennung durch ist, habe ich bereits mit der Sparkasse Göttingen besprochen, wieder ein Vereinskonto zu eröffnen und das existierenden Geld dorthin zu überweisen. Die Kontoführung scheint nach aktuellem Stand dann kostenlos zu sein. (aber abwarten)

Eine detaillierte Aufstellung gibt es nicht!
Dies muss extra in der Entlastung angesprochen werden!

Bericht von: Martin Rieth
------
Finanzbericht 2011 - Heute: ENDE
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 27.4.2013 7:14

zurück


Diskussionsverlauf: