logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki) OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[6]: DIE Grauen contra DAS Grauen
Hewi schrieb am 15. September 2006 um 19:26 Uhr (940x gelesen):

Hallo dere,
tut mir leid dass ich deine Begeisterung für J.v.H. nicht teilen kann. Sein Buch, oder Bücher habe ich wie gesagt nicht gelesen, und werde wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht. Schon der von dir erwähnte Titel "Unternehmen Aldebaran" klingt bei mir sehr mager.

Abgesehen davon ist J.v.H. für mich keine Autorität.
Er hat doch gar nichts selber erlebt! Wurde nicht entführt, von Aliens kontaktiert, ganz zu schweigen von nicht erlebten OBE oder gar NDE! Wie kann er dann über Universum, Seelenzustände oder Lebensweg glaubwürdig schreiben? Er ergänzt einfach in diesem Bereich die große Menge Buchautoren, die zwar was sagen wollen, dafür aber nichts Konkretes. Von Fundiertem ganz zu schweigen.

Das kann durchaus anders in politischem Bereich sein. Dazu kann ich aber nichts sagen. Mir reicht es zu wissen dass er über Sachen schreibt ohne Kenntnis davon zu haben, so was wirft nämlich nicht sehr gutes Licht auf sein ganzes Wirken.

Als Beispiele und zur Konkretisierung wollte ich dir hier u.a. einige Beiträge des dir gut bekannten M. Hesemann verlinken, in denen er sich über J.v.H. geäußert hat. Er hatte angeblich mit ihm persönlich gesprochen (so behauptet er) und einiges von ihm und seinen Bücher erfahren. Die Beiträge existieren leider nicht mehr, denn das betreffende Forum wurde umgestaltet, und einige Unterordner ganz abgeschafft. Du kannst aber den Herrn Hesemann gern anmeilen und ihm diesbezügliche Fragen stellen. Er würde dich wahrscheinlich mit seiner Meinung schriftlich überschwemmen ;-)
(zur Referenz seiner Meinung möchte ich mich nicht äußern)

Aber Achtung! Herr Hesemann ist nicht neutral, er ist jüdischer Abstammung und schwingt gerne mit der antisemitischen Keule wenn er die leisesten Verdacht auf diesbezügliche Einstellung bei seinem Gegenüber hat. Schon z.B. bei einer leisen Kritik an Z. Sitchin (der ja auch jüdischen Abstammung ist) bewirkt, dass du von ihm als Antisemit bezeichnet werden kannst...

Man braucht zu allem eigene Erfahrungen zu haben um den betreffenden Wahrheitsgehalt beurteilen zu können. In Sachen Aliens, UFOs, Seelen, Bewusstsein, Jenseits, Universum o.ä. kann J.v.H. für mich jedenfalls keine Wissensquelle sein. Und seine Spekulationen oder persönliche Meinung dazu, sind mir praktisch egal.

Wer allerdings ausschließlich auf Bücher angewiesen ist, ist arm dran. Wissenslimitierung und Propaganda gibt es überall. Dann dauert es viel länger bis man kleine Stückchen Wahrheit gesammelt hat.

Ansonsten – eingepflanzte Chips sind nicht unbedingt der einzige Mittel der Kontrolle, Handys sind z.B. viel unauffälliger und wirkungsvoller. Es ist ja bereits jetzt ohne Probleme möglich den Standort eines Handys grob zu bestimmen, also die interessierte Behörde kann dein Fahrweg mühelos live verfolgen. Es reicht dann ein Netz kleiner Empfangskästchen aufzustellen (z.B. bei Überwachungskameras), und du bist immer in Visier. Handys werden auch ständig erweitert, es soll z.B. eine Pay-Funktion eingebaut werden, so dass alle deine Geldausgaben immer verfolgt werden könnten. Ebenfalls werden die Fotos die du mit deinem Handy machst, sofort ohne dein Wissen an die Empfangsstellen übermittelt. Zu deiner Sicherheit (was sonst) soll eine Gesichtserkennung eingebaut werden, so dass man genau weiß dass du mit deinem Handy bist.

Und die Leute kaufen Handys freiwillig, niemand zwingt sie dazu ...

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: