logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene: Astralebenen (*) Astralebene: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralebene: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
re[4]: Das Gefühl, dass sich jemand ganz in der Nähe aufhält
Sub * schrieb am 8. Oktober 2006 um 14:46 Uhr (1046x gelesen):

> --Noch kein Wissenschaftler konnte erklären, warum ausgerechnet bei EEG-Nulllinie viele Menschen Nahtodeserfahrungen haben, also Erlebnisse, die ihr bisheriges Weltbild auf den Kopf stellten, emotional höchst erregend sind und oft Wirkungen auf das restliche Leben haben.
> Ich kenne mittlerweile 3 Menschen mit NDE-Erlebnissen, einer hatte sogar zwei davon, und eine Person ist islamischen Glaubens, aber ihre Schilderungen stimmen mit den anderen ziemlich genau überein, die übrigens nicht besonders christlich "gestrickt" sind.

Definitiv ein hochinteressantes Feld. Ich sage ja auch nicht, dass nicht vielleicht etwas mehr existiert als das diesseits. Mir scheint es jedoch recht unwahrscheinlich und teilweise auch unlogisch (der Sinn). Aber warum, zum Beispiel, haben nur eine recht geringe Anzahl von Menschen diese Erfahrungen. Ich habe keine genauen Zahlen, aber es sind doch im Vergleich sehr, sehr wenige, die etwas derartiges berichten, im Gegensatz zu denen, die auch an der "Schwelle" waren und keine Erfahrungen gemacht haben. Woran liegt das?
Und was ist mit Insekten, Tieren, Mikroben, Einzeller, Bakterien. Sollen diese nur das Umfeld schaffen, in denen der Mensch "tätig" ist? Das ist relativ unwahrscheinlich. Es gibt zahlreiche Fragen, auf die das durch den Jenseitsglauben geprägte Weltbild keine schlüssigen Antworten geben kann. Da liefert mir das materialistische schon eher Antworten, die auch Sinn machen. Rein subjektiv natürlich.



> --Ich auch. Deshalb arbeite ich in einem Ressort mit, das sich seit Jahren mit seriöser Jenseitsforschung befasst. Aber nicht mit irgendwelchen Apparaten, sondern mit verschiedenen Medien, die unterschiedlich "hoch" in die Astral- und Lichtebenen kommen. Aber da ja so etwas von der Schul-Wissenschaft in ihrer Meinungs-Arroganz abgelehnt wird, wird diese auch so lange im Dunkeln tappen, wie sie sich an ihren Professoren- und Doktor-Titeln selbst befriedigt.

Solange auch diese Arbeit (und das kann ich nicht beurteilen) auch nur mit Glauben zu tun hat, also keine richtigen greifbaren Beweise liefert, würde ich diese auch ablehnen. Und da ich dahingehend bisher nur negative Erfahrungen gemacht habe, halte ich auch vorerst an meinem Weltbild fest.

> --Nein, heute wird keiner mehr verbrannt, aber Wissenschaftler, die sich intensiv mit NDEs, OBEs, Reinkarnation usw. befassen, werden von ihren "Kollegen" verlacht, nicht ernst genommen und in ihrer Existenz gefährdet.

Naja, ich denke Pim van Lommel ist ein angesehener Wissenschaftler. Es befassen sich ja zunehmend mehr Wissenschaftler mit NDEs und OBEs. Bei der Reinkarnation mag es anders sein. "Neue" Dinge brauchen eben ihre Zeit, bis sie sich durchsetzen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: