logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Wissensforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Rubrik: Wissen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was bringt die Evolution beim menschen weiter?
blutroternarr * schrieb am 12. Juni 2013 um 21:24 Uhr (576x gelesen):

Ach ja, es wäre so schön, wenn wir wüsten, dasss die evolution uns "wieter" bringt.

leider ist das ganz und gar nicht sicher. Es kann auch genausogut passieren, das sich freiheit mehr und mehr auflöst.

wenn man nämlich die mechanismen von Selektion, vererbung und und vervielfältigung, nicht nur auf 'natürliche' wesen ebschränkt, sondern diese auch auf abstrakte 'muster' oder 'konstrukte' (z.B. firmen, religionen, mode trends, memes, alles mögliche) anwendet, so kommt man interessanten ergebnissen.

z.B. ist es erstaunlich, dass sich gerade die Religionen, die sich durch missionierung und intollereanz hervorgetan haben, zu weltreligionen entwickelt haben (ich meine hauptsächlich die abrahamitischen).

oder dass sich die Wirtschaft mehr und mehr verselbständigt, und der menschz langsam aber sich die kontrolle über sie verliert....



(ich beschäftige mich gedanklich schon eine ganze weile mit dieser erweiterung, es ist nur leider bisher nichts strukturieretes dazu entstanden; aber einen schlus kann ich schon mal sagen: der kant'sch kategorische imperativ wird immer wichtiger.)

grüße
euer vom thema abweichender
bluti

zurück


Diskussionsverlauf: