logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: nicht krank - anders ;)
sommerwind schrieb am 7. September 2005 um 8:52 Uhr (666x gelesen):

Hi!

> Eine Person in Bestimmten klamotten fragt jemand nach den weg. Mitten im Gespräch gingen zwei leute vorbei. Mit einem Grossen Spiegel. Sie tauschten die Person aus. Mit selben Klamotten. Und die Personen ( es waren mehre versuche) bemerkten nie! was. Das heisst. Du kannst sehr gut unbewusst die leute wieder erkennen. Nur du konzentrierst dich wahrscheinlich zu sehr "unbweusst" aufs gesicht als unbewusst auf haltung und usw zu achten ;)

Das mag schon sein - aber dieselbe befragte Person wird gleich darauf einen Bekannten wahrnehmen, der zufällig vorbeikommt. Ich würd' noch nicht mal meine Mutter erkennen.

> Such dir nen grossen platz mit leuten. Such dir eine raus (so weit weg das du das gesicht nicht siehst... dreh dich nen paar sek. um und suche die person ;)

Das funktioniert problemlos - weil ich mir die Kleidung immer einpräge, mich regelrecht darauf konzentriere.

Aber stell dir vor, du bist mit zwanzig (halbwegs verschiedenen) Leuten in einem Seminarraum. Du redest eine halbe Stunde mit einer Person, dann gehst du kurz auf's Klo. Du findest diese Person nicht mehr, und du redest daraufhin mit einer anderen. Diese Person wiederum sieht dich an, als wärst du reichlich beknackt, und weist dich darauf hin, dass du dich nicht vorzustellen brauchst, wir hätten doch gerade eine Viertelstunde miteinander geredet. Ich war irritiert, hatte mit keinem geredet, der ein beiges T-Shirt trug, und ich hatte den noch nie zuvor gesehen. Er hatte sich aber den Pullover ausgezogen und sich in eine andere Ecke des Raumes begeben. Na großartig, und ich hatte wieder den Ruf als Freak weg. (Das war noch vor meiner Prosopagnosie-Diagnose, entsprechend verzweifelt und frustriert habe ich mich gefühlt.)

Den meisten Menschen bleiben solche Episoden eben erspart. Das ist der Unterschied.

Grüße,
sommerwind

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: