logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ich kann es lenken........wer noch......?
Silvia schrieb am 13. Dezember 2000 um 8:08 Uhr (472x gelesen):

Hallo!
Das, was bei Euch mit "Kunibert" passiert, ist mir wohlbekannt. Dieser "Ich-hab's-gewußt"- oder (wie ich es nenne: "Licht-an-Licht-aus-)Effekt" - weil sich eine "Ahnung" im Sekundenbruchteil in "Gewißheit" verwandelt - begleitet mich schon so lange, daß es mich schon längst nicht mehr aus der Fassung bringt. Das würde es nur, wenn es vom im Prinzip Harmlosen - so wie es jetzt ist - in Unheilvolles umschlagen würde. Vielleicht blockiere ich deshalb auch größtenteils die "Weiterentwicklung" dieser, naja, Fähigkeit. Wenn ich da so lese, was z.B. ADEC schreibt, glaube ich nicht, daß ich DAS möchte. Aber für mich reicht es so, wie es ist. Sogar in dieser "gezügelten" Form kann es hier und da ganz hilfreich sein. Ich finde, so wie Du an die Sache herangehst, ist das voll ok. Denn: Ohne eine gewisse Prise Skepsis kann die Beschäftigung mit dem Paranormalen nicht existieren (finde ich persönlich). Sonst könnte man ja in Gefahr geraten, wirklich in allem und jedem gleich im Wahrsten Sinne des Wortes Gespenster zu sehen... Da unsere Erfahrungen ziemlich ähnlich gelagert sind: Sollen wir noch ein wenig weiter darüber "quatschen"? Oder wenn "Kunibert" wieder da war (denn ich kenne das Bedürfnis, sagen zu wollen "Das habe ich gewußt", aber ohne das allgemein üblich Kopftätscheln hinterher...).
Melde Dich wieder, wenn Du Lust hast.
Gruß
Silvia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: