(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Helft mir bitte !!!
Angelo schrieb am 26. Dezember 2000 um 18:50 Uhr (444x gelesen):
Hallo,
du hast sicherlich recht, das nicht mehr viele Pfarrer, etc. daran glauben, aber eigentlich ist es ihr Job (laut Bibel). Man muß sich halt umhören nach einem guten Pfarrer. Teufelsaustreibungen oder ähnliches gibt es kaum noch in Deutschland (es gibt vielleicht gerade mal 2-3 Exorzisten in Deutschland), zudem dürfen die das auch bloß mit Genehmigung des Bischofs und natürlich des Betreffenden machen. Zudem sind Exorzismen eigentlich auch nur Gebete, die noch jemanden geschadet haben. Wir leben nicht mehr im Mittelalter, wo man den Exorzismus mißbraucht hat, die heutigen Priester die sowas dürfen arbeiten eng mit Psychologen und Psychatern zusammen, um eine Krankheit auszuschließen. Und außerdem hat das Rumspuken eines Geistes in einem Haus nix mit Besessenheit zu tun. In diesem Falle hat ein Pfarrer, Priester,... lediglich eine Segnung des Hauses und ein paar Befreiungsgebete zu verrichten. Sonst kann ich auch nur empfehlen ein Kreuz (am besten geweiht, macht jeder katholische priester) auf oder umzuhängen, zu beten, zu weihräuchern bzw. Weihwasser zu versprühen. Desweiteren rate ich euch laßt die Finger vom Gläserrücken und ähnlichen Zeug (die Geister, die ich rief,...), weil das auch so Einbruchsquellen sind.
In diesem Sinne
Angelo

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: