(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Meine (verrückte) Theorie von der Welt
!? schrieb am 29. Dezember 2000 um 12:03 Uhr (427x gelesen):
Hallo Unhuman,
deine Idee von der Zeitreise ist gar nicht so verkehrt. Reisen in die Zukunft sind bereits schon möglich und von der NASA bewiesen. Das hat was mit der Reisegeschwindigkeit zu tun. Diese Zeitreisen sind kaum meßbar, weil es sich noch um Millisekunden handelt. Bei dem Fortschritt und der Zielsetzung der Lichtgeschwindigkeit kommt genau das Problem der Zeitreise auf die Wissenschaft zu. Angenommen du würdest eine mit Menschen besetzte Rakete mit Lichtgeschwindigkeit ins All schicken, würden für dich hundert Jahre vergehen. In der Rakete wäre das vielleicht ein Jahr ( angenommen ). Die Forschungsergebnisse wären bereits schon lange überholt. Ein solches Unternehmen wäre sinnlos, wenn die Zeitreise in die Vergangenheit nicht möglich wäre.
Die Vergangenheit zu ändern ist aber theoretisch nicht möglich. Wenn du in die Vergangenheit reisen würdest um einen Unfall ungeschehen zu machen, wäre der Grund der Zeitreise nicht gegeben. Also wärst du auch nicht in die Vergangenheit gereist um einen Unfall zu verhindern. Eine Parallelwelt ist eine Möglichkeit, aber in einer Welt wäre dann der Unfall geschehen und in der anderen nicht. Im Endeffekt hast du beide Welten verändert. In der einen bist du verschwunden und in der anderen lebst du mit deiner Freundin. Ich kann mir vorstellen, das es aber schon passiert ist. Bei Anbeginn der Zeit hätten sich Menschen in der Vergangenheit niederlassen können und seit dem leben wir in einer Parallelwelt. Jede verschiedene Kultur hat ihre Prophezeiungen, die sich von der Aussagen her gleichen. Natürlich wäre es eine Erklärung für Zukunftsvisionen, die für die Menschen, die in die Vergangenheit gereist sind, die Vergangenheitsvisionen waren (schwerer Satz). Aber dabei muß etwas schiefgelaufen sein, weil diese Menschen ausgestorben sind – oder vielleicht nicht? ( Du hast recht, das ist einen Film wert )
Wenn ich darf, würde ich gern weiter spinnen.
Dann gibt es in dem Film eine böse und eine gute Seite. Die Guten haben die Bibel usw. in die Welt gesetzt um den Schaden zu begrenzen und kommen noch heute als Außerirdische, um Menschen zu entführen. Die Spukgeschichten könnte man auf die Parallelwelt zurück führen und als Dimensionsbrücke darstellen. Damit bringst du die ganze Geschichte durcheinander, aber von der Idee her solltest du weitermachen.
Viele Grüße
„!?“

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: