logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Ideologie-freie magische Schule?
kofski * schrieb am 15. Januar 2007 um 14:41 Uhr (483x gelesen):

Hallo.

Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig wird, völlig wert- und religionsfrei Magie zu unterrichten, weil einige Rituale ja an bestimmte polytheistische Glaubensvorstellungen gebunden sind. Auch die Frage, ob es Schutzengel gibt usw. ist ja strittig. Da wäre ein neutrales Fach "Einführung in magische Religionen" vielleicht nicht verkehrt.
Man könnte die Sache wissenschaftlich aufziehen. Also auch Anatomie, Psychologie oder Ethnologie lehren oder sich mit wahrnehmungstheoretischen Fragen befassen.
Wenigstens ansatzweise. Und alle Lehrer verpflichten, ihre religiösen Vorstellungen als "private Weltsicht" zu kennzeichnen.

Es wäre schön, wenn es eine solche Schule gäbe, ich würde auf jeden Fall hingehen und ein paar Scheine machen. Bei "staatlich anerkannten" Heilern oder Wahrsagern hätte man auch die Sicherheit, dass sie wissen, was sie tun.

Liebe Grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: