logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
wer den Boden verliert
myrrhe * schrieb am 13. Februar 2007 um 21:51 Uhr (529x gelesen):

Was ich hier in letzter Zeit immer wieder lese ...
Da werden Channelings irgendwelcher nicht Inkarnierter unreflektiert übernommen. Wie oft lese ich das!!! Irgendwelche angeblich höhere Wesenheiten behaupten, daß wir Menschen nur die Wahl hätten, und wir würden die Hilfe annehmen und in höhere Sphären katapultiert. Welch Unsinn! Erstens: wieviel Menschen haben diese Frage überhaupt gehört? fast niemand, auf die Weltbevölkerung umgelenkt. Das ist Punkt eins. Punkt zwei: wer hinterfragt, wer dahinter steht? wer hinterfragt die Channelmedien? und diese Frage ist viel wichtiger noch.

Schauen wir einmal: Wer sind die Dahinterstehenden? Wenn man die unglaublich zahlreiche Literatur zum Thema Channeling anschaut, so werden fast durchwegs Botschaften von a. Engelwesen und Erzengeln oder b. "aufgestiegenen Meistern" oder c. irgendwelchen irgendwie benannten "Außerirdischen" kundgetan. Deren Botschaften lauten: 1.) die Menschheit steht vor einem entscheidenden Schritt, 2.) es werden die Frequenzen der Erde erhöht ("Lichtkörperprozeß"), 3.) es kommt der große Friede, 4.) jeder erlebt die Freiheit (Liebe) etc.
Dann gibt es noch "Lichtwerkzeuge", die direkt zur "Erleuchtung" führen, zumindest aber zu Gesundheit, zum "Glück", zur "Liebe" - und zu alldem, was man sich selbst wünscht.
Ohne jedes eigenes Zutun, versteht sich.

Klar, daß das die meisten Menschen gerne lesen. Wer möchte nicht, ohne jede eigene seelische Aufarbeitung, gesund und glücklich sein, all seine Ziele erfahren, gar erleuchtet werden (auch wenn er gar nicht weiß, was das bedeutet)? Wer möchte nicht so weiterleben, wie er es tut, und dennoch gesund und happy sein, rundum?

Was hier geschieht, das ist leider reine Augenauswischerei. "Karma" - die Anhaftung (also nicht: Schuld und Sühne) - die kann nicht global, durch irgendwelche Ankündigungen, beseitigt werden. Ebenso gibt es keine Schwingungsanhebungen, die uns Menschen zum reinen Glück erheben, ohne eigenes Zutun. Wir selbst sind nun mal die Schmiede unseres persönlichen Glückes.

Wir ahnen schon, warum es solche Aussagen überhaupt gibt. Sowohl die Medien selbst als auch die Menschen generell wünschen sich dieses leichte Glück. Menschen, die spirituell tätig sind und glauben, medial zu sein, channeln genau das - eben weil ihre eigenen Sehnsüchte hier Platz greifen.
Wir müssen dazu wissen, daß jedes Medium - auch das allerbeste - einen geschätzten Eigenanteil von mindestens 25% Eigenbewußtsein hat. Das ist viel! denn da fließt das gesamte Bewußtsein des Mediums ein, also auch seine Sehnsüchte, seine Muster, auch seine religiösen Vorstellungen bzw. Wurzeln. Das ist ganz normal. Nur, leider, wird das generell nicht beachtet. Wenn jemand channelt und das Channelweisen wird "Erzengel Michael" genannt, so glauben die Menschen, weil sie autoritätsgläubig sind, ganz automatisch, daß diese Aussagen natürlich stimmen müssen: denn schließlich stammen sie von einer hohen Autorität.

Leider ist das nicht so. Denn es wird vergessen, daß das eigene Bewußtsein, die eigene Herkunft eines jeden "Mediums", eine große Rolle spielt. Wie viele Menschen heute sind von ihrem So-Sein enttäuscht .... viele fühlen sich ungeliebt, unverstanden ... wieder andere verzweifeln am Leben und fliehen in Phantasie und geistige Welten ... viele glauben, nur durch den Kontakt mit einem Erzengel anerkannt zu werden ... viele suchen Macht, indem sie irgendwen channeln oder irgendwas sehen, was andere nicht sehen.

Ja ... es ist leider heute so. Menschen "heben ab" in geistiger Hinsicht, weil sie das irdische Leben mit all seinen Nichtigkeiten und all seiner Niedertracht nicht ertragen können. Sie suchen sich ein Stück Anerkennung. Wie viele Abheber habe ich in den letzten Jahren kennengelernt! zu viele. Ja, ich selbst war mal - zum Glück nur ansatzweise, weil ich doch sehr irdisch verwurzelt bin - auf dem Trip in Richtung Abheben. Zum Glück wie ich heute sagen kann, bin ich ziemlich schmerzhaft wieder auf dem Boden gelandet. Das hat mir geholfen, weiterhin den Boden unter den Füßen zu behalten.
Heute bin ich kritisch gegenüber Abhebern eingestellt. Vielleicht manchmal zu kritisch: aber das ist es mir wert - denn allemal ist es besser, etwas zu verpassen durch zuviel Vorsicht, als die (geistige) Realität aus den Augen zu verlieren.
Meiner Spiritualität hat es nicht geschadet.

Ich kann jeden nur warnen: behaltet den Boden unter den Füßen! behalteta eure Kritikfähigkeit - glaubt nicht alles unbeschaut, nur weil ein angeblicher Erzengel dahinter steht! Betrachtet die Menschen, die Medien, die channeln. Sind sie feste, sind sie klare, spirituell gefestigte Persönlichkeiten? geben sie sich selbst überhaupt kund, oder verstecken sie sich hinter ihren Scheinpersönlichkeiten? Halten sie sich für besonders spirituell, oder geben sie sich als das, was sie wirklich sind?
Es ist eine Sache des eigenen Vertrauens, des Bauchgefühls. Es ist eine Herausforderung, dem eigenen Bauchgefühl zu folgen, sich selbst mehr zu vertrauen. Aber hinhören, was der eigene innere Führer, das eigene Selbst (oder der Schutzgeist) einem sagen will: das muß man schon selbst. Es ist aber auch eine Grundbedingung wirklichen spirituellen Arbeitens.

Selbst erfahren, nicht nachbeten: das ist eigene geistige Entwicklung.

Meine Meinung dazu - und basierend auf eigenen Erfahrungen.

Gruß, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: