logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: schön gesagt!
myrrhe * schrieb am 14. Februar 2007 um 11:23 Uhr (548x gelesen):

> Amen! Gut gesprochen. Wenn auch leider etwas lang, dass die Leute, die es anders sehen und sich angesprochen fühlen, vermutlich gar nicht richtig lesen werden, sondern nur die, die bei jedem Absatz denken "Ja, genau! Sie hat recht!". Der Punkt fehlt vielleicht noch: Dass solche "abgehobenen Medien" auch gar nicht drüber nachdenken WOLLEN.
----
ja, klar - denn das gehört zum Abgehobensein dazu!

>
> Einen Punkt würde ich gerne ergänzen: Selbst wenn man kein "Abheber" ist, selbst wenn man jahrelang wirklich gut war, Filter gesetzt hat, sich geprüft hat und verantwortunsbewußt, geerdet bleibt... also kurz: Alles so ist, wie es sein soll, selbst dann muss man jede einzelne Wahrnehmungen jedesmal neu prüfen!!! Immer!

> (Zugeben, man hat dann seine Prüfmethoden, gewinnt Routine drin, kann mit Umgehen, also viel Aufwand ist es kaum noch, immer mal wieder sich selbst zu testen...)

-------
ja!!!!! und selbst hinterfragen, das tun halt viele nicht, leider.
Ich finde es enorm wichtig - auch auf die Gefahr hin, in manchen Belangen zu vorsichtig zu sein. Aber das ist es allemal wert der Gefahr des Verlustes der Bodenhaftung gegenüber!
>
>
> Ich liebte früher immer das Holzdielenbeispiel: Eine Holzdiele kann knarren weil ein Geist darüber läuft oder weil das Holz einfach nur arbeitet. Und jedesmal muss man prüfen, was nun zutrifft. Die meisten Menschen aber glauben entweder, dass das Holz immer arbeitet, oder die Medialen, welche immer (!) die Geister verantwortlich machen.
------
richtig - das liest man hier ja auch immer wieder. Daher weise ich (die ich die jeweils erzählten Umstände ja nicht kenne) erstmal auf natürliche Ursachen scheinbar unerklärlicher Phänomene hin. Auch auf die Gefahr hin, als zu nüchtern angesehen zu werden. ;-) Sind die rein irdischen Ursachen echt ausgeschaltet, kann man sich ja immer noch der Paranormalität hingeben...

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: