logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51: Geheimnisumwitterte AREA 51 Area51: Alien (wiki) Area51: Area 51 (wiki) Area51: Ausserirdische (wiki) Area51: Außerirdische Lebensform (wiki) Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Kornkreis: Kornfeldkreise Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Channeling, mediales oder automatisches Schreiben, Magie
Füchsin * schrieb am 14. Februar 2007 um 12:31 Uhr (648x gelesen):

Hallo!

Ich betrachte das persönliche Unterbewusstsein als Verknüpfungspunkt oder Tor zu seelisch(-astralen) Bereichen (des Kollektivs) und letztlich auch zu universell-kosmisch-göttlichen Bereichen, wenn man noch weiter hinein/hinab/hinaufsteigt. (Anm.: Was sind schon Richtungen?).

Wenn dem Unerfahrenen nun innerlich Gedanken und Visionen aufsteigen, so ist nicht sofort klar, ob sie nicht einfach etwas aus dem verdrängten Schattenbereich des persönlichen Unterbewusstseins kommen, oder es sich um unbewusste Triebe, Wünsche oder Ängste handelt. Oder sind es tiefensychologische Impulse, die ev. sogar aus den Tiefen des Kollektivs der Menschheit aufsteigen? Sind es telepathische Impulse und Eindrücke von anderen Menschen? Sind es tatsächlich Mittteilungen aus dem "astralen" (seelischen) Bereich des Kollektivs, das in Kontakt gelangt mit anderen Lebensformen (und deren Kollektiv)? Sind diese Mitteilungen gewollt und bewusst, oder sind es einfach unbewusste Träume und Wünsche dieser anderen Lebensformen?

Woher wissen wir, ob wir selbst gerade wachen oder träumen? Wo ist der Unterschied zwischen Schlaf, Entspannung und Wachheit? Und kann man irrationale, unbewusste Träume und seelische Regungen so behandeln und werten, als wären sie rationale, tatsächliche und bewusste Aussagen? Und wie gehen wir mit Impulsen von anderen Lebensformen um? ...Was träumt ein Delfin?...

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, dass wir von Kontakten mit anderen Spezies träumen, aber hier auf Erden die anderen Lebensformen (Tiere, Insekten, Vögel, Fische, Pflanzen...) weder verstehen, absichtlich nicht verstehen wollen und uns auch nicht sonderlich um einen Kontakt bemühen, sondern sie abscheulich behandeln. (Und ich rede nicht von den paar Tausend Esoterikern und paar Millionen Umweltschützern, sondern um die restlichen Milliarden Menschen, denen es piepegal ist und die nicht mal ihr eigenes Haustier verstehen, welches sie ausnahmsweise nicht auffressen, häuten und verstümmeln.) Wäre ich ein intelligentes Alien aus einer fortgeschrittenen Zivilisation, würde ich um diese fürchterlich primitive blutgierige Erde einen weiten Bogen machen; und ähnlich primitive Aliens hätten wahrscheinlich keine galaktischen Reisemöglichkeiten, sondern sich vermutlich selbst irgendwann ausgerottet. Tja, und dann bleiben höchstens die echt Bösen übrig. ("Gehen wir mal Menschen foppen, har,har!")

Es gibt Menschen, die sagen, sie bekommen geistige Botschaften von Außerirdischen (d.h. aus dem seelisch-astralen Bereich). Wirklich? For what (s. oben!)???
Oder Botschaften von hohen Meistern, Erzengeln oder gar Gott, d.h. aus dem göttlich-universellen Bereich. Wirklich?
Botschaften aus dem göttlichen Bereich gelangen nur zu uns, wenn unser Unterbewusstsein so rein ist wie lauteres Wasser. Ist unser Inneres noch eine trübe Pfütze, ist die einzige Stimme, die wir hören, unser eigenes Unterbewusstsein. Myrrhe ist ja nett, sie geht nur von 25% eigenem Müll aus. Der Anteil dürfte gewöhnlich höher sein. Machen wir uns nichts vor, unsere persönlichen Befindlichkeiten schwingen in den Botschaften immer mit. Egal nun, aus welchem Bereich diese Impulse kommen, sie sind in erster Linie für uns selbst bestimmt, sie sprechen zu uns, sie sind bedeutend für uns selbst, sie trösten uns selbst. Sie sind fast nie für andere bestimmt, es sei man hätte selbst in meditativer Abstimmung eine Frage gestellt, für andere. Echte Propheten, die tatsächlich was für andere zu sagen haben, und die wirklich lautere würdige Persönlichkeiten sind, sind sehr, sehr selten und die Botschaften für sie sind nicht Bla-Bla-Wünschegebrabbel, sondern zutiefst symbolisch, inhaltsschwer und knapp! Umso mehr Geplauder jemand niederschreibt, in endlosen Channeling-Botschaften, umso weniger weit/hoch/tief der Bereich, von dem der Impuls kommt, umso mehr persönlicher Müll.

Eine andere Spielart, unbewusste Impulse aus den verschiedenen Bereichen zum Ausdruck zu bringen, ist mediales Schreiben (oder Malen) oder automatisches Schreiben (oder Malen). Beim automatischen Schreiben ging man ohnehin immer davon aus, dass auch niedere Geister, Engel oder Verstorbene, auch Naturgeister bis hin zu Elementale (Psychogone) das Schreiben beeinflussen konnten, d.h. irdische und astrale Bereiche. Das Unterbewusstsein schreibt direkt, ohne dass ein Verstand dazwischengeschaltet ist. Das Tor ist offen. Aber auch hier gilt: von welcher Ebene stammt der Impuls wirklich?

Mediales Schreiben ist für mich eine abgeschwächte Spielart, die viele Künstler unbewusst beherrschen. Das Unterbewusstsein liebt Kreativität in jeder Form, denn über Musik, Malerei, Bildhauerei, Schreiben, künstlerisches Handwerken etc. kann es sich ebenfalls ausdrücken. Auch hier spielt es eine Rolle, welche Ebene der Mensch innerlich zu erreichen vermag, aus welchem Bereich die Inspiration kommt (und durch das Unterbewusstsein als Tor durchfließt). Man schreibt z.B. einen Text, und hinterher stellt man fest - huch, er strotzt nur so vor Symbolik, unbewussten Andeutungen, Hinweisen, Aussagen. Man hat den Text (die Musik, die Farben...) einfach fließen lassen, als man die Geschichte niedergeschrieben hat, und was für ein Juwel hat man damit manifestiert!

Parfümeure und Köche sind ebenfalls eine Art Zauberer, die mit ihren Materialien symbolische Werke schaffen und Effekte in den Menschen auslösen. Ist eine Hexe, die Küchenmagie betreibt und Getränke braut, nun eine Köchin, eine Apothekerin oder eine Künstlerin?
So wird Magie selbst zu einem Kunstwerk, wenn die richtigen Impulse aus der richtigen Ebene das Werk beleben. Wenn nicht, bleibt alles mittelmäßig.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: