logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki)
re[2]: Jesus' Körper gefunden?
AnitaE schrieb am 1. März 2007 um 10:51 Uhr (505x gelesen):

> Hallo!
>
...........
> Kann mir jemand erklären, wieso man Jesus unbedingt mit Maria von Magdala verkuppeln will? Jesus erregte doch damals auch deswegen Aufsehen, weil er NICHT wie ein Rabbiner eine Familie hatte, sondern mit einem Haufen Schüler durch die Lande zog. Inkl. seines Lieblings Johannes. Außerdem halte ich seine Kreuzigung für bewusst provoziert, dem AT folgend, um Märtyrer zu werden. Da passt keine Familie.
>
> LG - Füchsin
>
>
guten Morgen, liebe Füchsin :) ,

Ja, die ganze Angelegenheit mit Jesus ist ziemlich schwierig. Ich meine, nach allem was wir heutzutage wissen, wie leicht manche Menschen zu beeindrucken waren damals, gäbe es mehrere Möglichkeiten der Interpretation warum Jesus so berühmt wurde. Vielleicht war er ein begnadeter Heiler, eine eindrucksvolle Persönlichkeit die hervorragend reden konnte und deswegen Massen in seinen Bann gezogen hat, vielleicht war er selber sehr fantasievoll, vielleicht war er ein Außerirdischer, vielleicht war er eine Programmeinheit die tatsächlich vom Schöpfer/Programmierer mit außergewöhnlichen Gaben und Parametern versehen war.. Ich glaube das wird sich niemals mehr für uns in der heutigen Zeit nachvollziehen lassen. Deswegen bin ich auch außerordentlich skeptisch, wenn es mal wieder heißt man hätte irgend etwas gefunden das entweder Jesus ist oder ein außerirdisches Relikt oder oder oder. Heutzutage werden so viele Dinge entweder unbeabsichtigt fehlinterpretiert oder aus politischen oder sonstigen Gründen bewusst gefälscht. Da blickte ja kein Mensch mehr durch....

Herzliche Umarmung

Deine Anita

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: