logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[4]: aber,aber.....
felina * schrieb am 6. März 2007 um 14:01 Uhr (592x gelesen):

was soll man dazu sagen, lieber frank... das mittelalter lässt grüßen... ich denke, das gute an unserer zeit ist, dass wir die chance haben, dinge zu hinterfragen und über unseren zweifel auch zu lösungen zu kommen. ich glaube, dass viele, die hier im forum sind, ihre rückschlüsse weitgehend NICHT aus dem "fleische ihres verstandes" ziehen, sondern versuchen, grips und paranormale erfahrungen in einklang zu bringen. wenn wir wieder dahin kommen, dass wir nur noch glauben, sind korrupten und hierarchischen strukturen wie der kirche wieder tür und tor zur macht und zum machtmissbrauch geöffnet.

lg, felina


> > > >Nun ja, also die wirklichen Überreste sind nicht wirklich gefunden wurden. ;)
> > >
> > > dann erkläre mir das mal - denn in dem von dir zitierten artikel steht ja, dass der sarg die angeblichen überreste enthält.
> > >
> > > lg, felina
> >
> > Felina,
> >
> > Solange es nicht bewiesen ist, glaube ich erst einmal gar nichts. Da können 1000 Artikel erscheinen, ohne wissenschaftliche Untersuchung werde ich nichts einfach so glauben. Da gibt es nicht viel zu erklären. Das ist alles.
> >
> > Anita
>
> Hallo ihr Beiden,
> man sieht, das ihr trotz aller paranormalen Erscheinungen doch aus dem Fleische eures Verstandes Rückschlüsse ziehen wollt.
> Jesus wurde aus dem Geist gezeugt, genau wie Maria aus dem Geist gezeugt wurde.
> Man kann bei ihnen nicht davon ausgehen, das es eine Schöpfung aus dem Fleische des Menschen war, sondern übernatürlich, eine Zeugung aus Gott selbst.
> Zwar konnte der Körper fühlen wie das Fleisch des Menschen selbst und war den Versuchungen genau so ausgesetzt wie jeder Mensch auch, doch wurde er nicht in der Begierde des Fleisches gezeugt. Seine Seele und sein Körper war ohne Sünde.
> Und nur ein reiner Körper, ohne Makel konnte überhaupt diesen göttlichen Geist tragen.
> Das Wort ist Fleisch geworden, und es hat sich hingegeben aus übergroßer Liebe, damit der Mensch das Leben gewinne.
> Und jeder der an sein Erlösungsopfer glaubt und es willig annimmt, der hat den Tod überwunden.
> Jesus konnte seinen Leib mit vergeistigen und er nahm seinen Leib mit ins Jenseits, wo er immer als schaubarer Gott in diesen seinem Leibe gesehen werden kann.
> Verstehe recht, es kann von Jesus keinen toten Leib geben, weil alles an ihm nur Leben war. Doch dieses Mysterium werdet ihr schwerlich erfassen können.
> Die Zeit ist gekommen, wo er wieder kommen wird, so wie er gegangen ist, doch zuvor werden noch zwei Drittel der Menschheit ihr Leben im Fleische hingeben müssen, und dann kommt eine Zeit, wo Gott verachtet wird, wo der Antichrist dem Menschen geben will, was er verloren hat, welche die große Katastrophe überlebt haben. Dann aber wird das Ende kommen und mit ihm Jesus Christus, um denen zu geben ein neues Leben, welche an ihm geglaubt haben.
> Alles Gute
> Frank


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: