logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Von denen Zärtlichkeiten -oder- wie glaubwürdig ist ....
AnitaE schrieb am 12. März 2007 um 16:29 Uhr (602x gelesen):

Von denen Zärtlichkeiten -oder- wie glaubwürdig ist der viel gepriesene esoterische Weg der Liebe?

Angeregt durch verschiedene Erlebnisse sowohl im eigenen Leben aber auch in dem Leben anderer Menschen, kam mir heute eine Frage auf..
Sehr viele Menschen, die sich auf esoterischen Pfaden bewegen, predigen regelrecht immer wieder den Weg der Liebe. Der Liebe zu den Mitmenschen, der Liebe zur Natur, der Einsicht der Liebe etc. etc.
Alles Glaubensbekenntnis die sehr gut klingen und einen lieblichen Beigeschmack hinterlassen, gleich einer Schale gefüllt mit wundervollem Wein. Aber wie sieht es eigentlich im Jahre 2007 tatsächlich sowohl mit dem Inhalt als auch mit der Ausübung, der praktischen aktiven Ausübung jener Menschen aus? Ich meine, ich kann natürlich von morgens bis abends mantramäßig durch die Welt laufen und immer wieder Sätze vor mich hinprabbeln wie zum Beispiel:"..... liebe deinen Nächsten wie dich selber, liebe deine Feinde, etc...".

Aber denkt auch jemand von diesen"Mantrasängern" das die viel gepriesene Liebe auch einen Rahmen besitzt, gleich wie ein Ölgemälde, der/das u. a. auch Zärtlichkeit heißt?!!
Und wie sieht es denn eigentlich aus mit dem praktizieren dieser Zärtlichkeiten? Ich habe so mittlerweile den Eindruck das diese Liebe und die damit verbundenen Zärtlichkeiten nur unter Vorbehalt gelebt/praktiziert werden.
Nehmen wir einmal ein paar Beispiele.
Ich, persönlich, habe nicht die geringste Schwierigkeit damit als Frau einer anderen Frau (so denn sie mir außerordentlich sympathisch ist) ihr zu sagen und zu schreiben dass ich ihr einen Kuss in das Herz sende, einen Kuss auf die Stirn gebe, mein Herz bei ihr ist, oder auch sogar tatsächlich im realen Leben einen Kuss gebe und diese Liebe praktiziere ohne lesbische Ambitionen.. Einfach so, weil ich es so empfinde, und den esoterischen Pfad lebe, tatsächlich praktiziere mit dem ehrlichen Empfinden im Hintergrund.. Mir ist jedoch in meinem Leben aufgefallen das dieses darstellen von Emotionen und Gefühlen auf gemischte Reaktionen trifft.. Wie passt dies zusammen? Wie kann man eigentlich" Liebe" predigen und "Kühle" praktizieren? Sicherlich nicht jeder Mensch ist in der Lage die geeigneten charmanten Worte zu finden, aber diese Tatsache entbindet doch nicht vom" Bemühen".
Oder nehmen wir ein anderes Beispiel, ich beobachtete oft Männer, auch in esoterischen Kreisen, die untereinander nicht in der Lage sind sich diese" esoterischen Zärtlichkeiten" einzugestehen respektive zu praktizieren. Ist das nicht merkwürdig? Ich meine das jetzt mal einfach nur so. Bleibt also wieder die Kernfrage:

Von denen Zärtlichkeiten-oder-wie glaubwürdig ist der viel gepriesene esoterische Weg der Liebe?

In Gedanken

Eure Anita :)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: