logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Was ist mit unserem Patenkind los????
sternchen schrieb am 16. April 2007 um 12:16 Uhr (573x gelesen):

Hallo liebe Fories!

Ich habe noch eine Frage an euch, vielleicht kann uns jemand helfen. Wir waren am Wochende bei unserem Patenkind, da das Mädel (11 Jahre) ziemlich weit weg woht, haben wir nicht so oft die Gelegenheit sie zu besuchen, aber zweimal im Jahr ist ein Muss.

Vor einem halben Jahr teilte uns ihre Mutter mit, dass sie sich von Ihrem Mann (der Vater der Kinder) getrennt hat. Seit diesem Zeitpunkt hat sich unser Patenkind sehr verändert, was ja auch "normal" ist. Es ist ein einschneidendes Erlebnis. Ihre Mutter hat nun einen neuen Lebensgefährten, aber sie kann ihn nicht akzeptieren und vermeidet jeglichen Kontakt, was auch nicht weiter verwunderlich ist. Sie ist ein sehr sensibles Kind mit einer sehr hohen Intelligenz, was auch in der Schule bereits bestätigt wurde. Ihre Ausdrucksweise ist weiterentwickelter als bei anderen in Ihrem Alter und Ihr Wissen ebenso.

Doch zwischendurch ist sie nicht sie selbst. Dies konnten wir an drei Beispielen feststellen:

1. Wir waren spazieren und ihre Mutter nahm sie an die Hand. Ganz ohne nachzudenken, nahm ihre Mutter an der anderen Seite ihren neuen Partner an die Hand. Just in diesem Moment fängt unser Patenkind an zu schreien, ohne das sie nur hingeschaut hätte. Sie könnte das nicht, sie will das nicht, sie könnte ihn spüren. Wir standen alle da wie gebannt und wusste nicht damit umzugehen, ausser sie zu beruhigen.

2. Sie hatte einen schrecklichen Streit mit ihrer Mutter, am Ende als, dann alles aus der Welt geräumt war, meinte sie zu Ihr. "Ist ok Mama, geh du ruhig raus ins Licht, ich bin dir nicht böse, ich kann dorthin nicht mitgehen. Ich kann nicht ins Licht.!" Mit einer absolut ruhigen Stimme und einem entspannten Gesichtsausdruck. Auch damit wusste keiner etwas anzufangen.

3. Nach einer längeren Unterhaltung, warum sie den neuen Partner ihrer Mutter nicht akzpetieren könnte, oder wenigstens dulden könnte meinte sie nur: " Ich kann keinen Frieden mit ihm schließen, wenn ich das tue, wird etwas ganz schreckliches passieren und das will ich nicht". Auch dies sagte sie ganz ruhig und mit entspannten Gesichtsausdruck.

4. Immer wieder sagt sie, der neue Partner sei böse, sie könnte sich nicht auf ihn einlassen, er wäre böse.

Was ist da los??? Ist sie nur sauer und versucht ihre Aggressionen so abzubauen oder steckt da mehr dahinter?? Aber wie kommt das Kind auf solche Aussagen?? Warum kann sie nicht ins "Licht" gehen??? Es kann auch nicht sein, das er ihr etwas getan haben könnte, denn die beiden waren noch niemals alleine miteinander.

Vielleicht könnt ihr uns helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Viele liebe Grüße

sternchen

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: