logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Was ist mit unserem Patenkind los????
Lilly64 * schrieb am 16. April 2007 um 22:54 Uhr (551x gelesen):

>
Hi Sternchen!

Gut das Du so aufmerksam reagierst und Dir Sorgen machst, die wie ich finde auch sehr berechtigt sind!

Was Dein Patenkind jetzt durchmacht, ist wirklich eine sehr große seelische Belastung.

Bei Trennungen ist es immer sehr schwierig, vor allem, wenn ein Elternteil schon jemand Neues hat, also einen neuen Partner mit einbringt. Es ist so schon sehr schwierig für Kinder, all das zu verstehen, wenn dann aber noch jemand anderes hinzu kommt, puuuh, das ist kaum auszuhalten, da bricht eine Welt zusammen.

Ist Dein Patenkind Einzelkind? Und der Vater ist wahrscheinlich noch allein? ( und unglücklich? Dein Patenkind macht jetzt eine sehr schwere Zeit durch, sie will eigentlich nur, das die Eltern wieder zusammen sind, das alles wieder so wird wie vorher. Bekommt evtl. noch die Trauer vom Vater mit, und dadurch ,das der neue Partner da ist, wird auch die Chance für Dein Patenkind kleiner, das Mama und Papa jemals wieder zusammen kommen.

Wenn sie den neuen Partner in ihr Leben herein lassen würde, hätte sie bestimmt das Gefühl ihren Vater zu verraten und auch sich selbst zu verraten, in dem sie ihren großen Wunsch, die Eltern wieder für sich zu haben, aufgibt. Denn da ist kein Platz für den Neuen- ich glaube, der kann machen was er will, sie wird ihn nicht an sich heran lassen. Zumindestens für eine ganz, ganz lange Zeit nicht, wenn überhaupt.

Ich glaube wichtig ist erstmal, das die Mutter versucht, so gut es geht ,wieder Stabilität in das Leben ihres Kindes zu bringen, das heißt nicht ganz auf die Neue Liebe zu verzichten, aber es bedeutet mitunter, diese neue Partnerschaft erst mal hinten an zu stellen, und zwar ganz weit hinten!!!

Wahrscheinlich hat sie ihr Kind viel zu früh mit dieser neuen Partnerschaft konfrontiert. Nach der elterlichen Trennung, ist es ein sehr ungünstiger Zeitpunkt gewesen, so zeitnah jemanden Neues mit in das "Familienleben" zu bringen. Sie hätte sich ja mit ihrem Neuen Partner treffen können, aber ohne das Wissen der Tochter. ( damit meine ich nicht, das sie verschweigen sollte, das es da jemanden gibt, sondern nur, das sie diese Liebe nicht im Beisein ihrer Tochter lebt und gestaltet....., weiß nicht ob Du verstehst was ich damit meine...?) Aber das ist ja eh zu spät. es wundert mich nur immer wieder, wie schnell Neue Partner an der Tagesordnung sind und frage mich ernsthaft, wie man da die Zeit finden kann um die Trennung einer langjährigen Partnerschaft zu verarbeiten? nur, wenn man selbst keine Zeit dafür braucht , bedeutet das ja noch lange nicht, das Kinder diese Zeit auch nicht brauchen. Sorry, aber es macht mich einfach ärgerlich, wenn ich merke, das Kinder leiden. Natürlich wird auch die Mutter geeignete Wege für sich gesucht haben, um dieses in Angriff zu nehmen,keine Frage und jeder Mensch ist eben auch anders.

Wichtig ist auf jeden Fall, das Deinem Patenkind geholfen wird und das in kindgerechter Weise. Myrrhe hat Dir da ja schon die passenden Tipps gegeben.

Die Mutter und auch der Vater können jetzt nichts anderes machen, als ihrer Tochter zu zeigen, das sie sie über alles lieben und auch wenn sie getrennt sind, das sie immer ihre Eltern bleiben werden und das sie immer für sie da sind und ihren Stellenwert innerhalb dessen ,nicht verlieren wird. ( Kinder entwickeln da sehr schnell ganz große Verlustängste)

Mich würde auch sehr interessieren, wie Dein Patenkind auf diese Äußerungen mit dem Licht und so kommt??? Das finde ich auch sehr merkwürdig und ganz schön heftig, auch die anderen Äußerungen im Kontext dazu.

Ich wünsche Dir, das Du trotz Entfernung zu Deinem Patenkind, weiter am Ball bleibst und das Du die Eltern dabei unterstützen kannst, alles nur erdenkliche zu tun, um ihr Seelenleben wieder zu stabilisieren.

Herzliche Grüße von Lilly!



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: