logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Geist, OBE, Bilokation?
Füchsin * schrieb am 23. Mai 2007 um 9:05 Uhr (538x gelesen):

Hallo!

Wenn jemand schläft, hebt sich die Seele etwas aus den Körper, um besser Energie zu tanken. Sie hat ein eigenes Bewusstsein, nur wird dieses tagsüber meistens unterdrückt (= "Unterbewusstsein"). - Es ist natürlich immer noch DEIN Bewusstsein, genauer gesagt ist das Wachbewusstsein ein Teil dieses viel älteren Bewusstseins und nicht umgekehrt, nur wenn man erwacht, hat man seine Ausflüge und seine Träume meistens sofort vergessen.

Es gibt aber Menschen, die können diese "Körperaustritte" mit einem Rest des Wachbewusstseins durchführen, als eine Art "Tagtraum", und sich dann (bewusst) daran erinnern.

Out of Body - Experience (OBE) = außerkörperliche Wahrnehmung (AKW), auch genannt Astralreise, Astralprojektion ua.

Egal ob bewusst oder unbewusst, einen OBE-Geist könntest du mit dem Geist eines Verstorbenen u.U. verwechseln.

Es gibt sogar Fälle, wo die Seele kurz auf Tagtraumreise war, und andere (oder man selbst) hat beide gesehen: den irgendwie abwesend wirkenden, aber sonst wachen Menschen UND sein geistiges Double. So wurde das bei Goethe mal geschildert. Genannt wird das Bilokation - gleichzeitig an zwei verschiedenen Orten sein.

Oben ist ein Button, der führt dich in das OBE-Forum und ein Button für das Jenseitsforum.

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: