logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
18 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: "All in one": Assoziativ-Tagebuch
Elgrin * schrieb am 17. Juni 2007 um 19:12 Uhr (551x gelesen):

Hallo Füchsin!

Danke erstmal für die vielen Tipps und offenen Erläuterungen!

> ----Also ich schreibe das aktuelle Datum, das bedeutet für mich, das Datum der Niederschrift

Macht Sinn - damit ist sogar noch eine Info mehr drin: Wann hatte ich den Gedanken, das auszuschreiben.

> Auch in der Erinnerung bleiben dir andere Details viel stärker erhalten als nur das Datum....

Das Datum wird bei mir sogar fast immer in relativ kurzer Zeit vergessen, leider ;-)
Vielleicht sollte ich mich ein bisschen für Mondphasen, Sonnenwende usw. interessieren, um mehr Gefühl für Zeitrechnung zu bekommen - für auf Zahlen basierende habe ich nie viel gehabt.

> (...) "Buch der Schatten" (...)

Den Begriff habe ich mal bei Wikipedia nachgesehen - ja, zwischen dem und der Idee bzw. Art und Weise der Tagebuchführung scheint es tatsächlich deutliche Parallelen zu geben.

> Der Versuch, ein eigenes Traumbuch oder OBE-Buch anzulegen, wie es manche tun, wurde aufgegeben, es landet nun doch als Schilderung im "Tagebuch".

Ist bei mir auch eine lange Geschichte gewesen: erst einfache Tagesabläufe als Einträge (vor allem Grundschulzeit), dann irgendwann in "Tageablauf" und "Gedankenteil" getrennt; als Teenager (so mit 15) dann zusätzlich mit Traumtagebuch, später durcheinander mit Teil-Überschriften; zeitweise (seit Computer- und Drucker-Besitz) Träume, Gedankenwirrwarr, Computerspiel-Realitäten und Normal-Tagebuch wild gemischt aber mit unterschiedlichen Schriftarten .... und jetzt wieder mal ein neuer Ansatz :-)

Sehr viel Niedergeschriebenes gibt's bei mir allerdings trotzdem nicht - leider: Die Zeitabschnitte, in denen ich kein Tagebuch geführt habe, sind viel länger als die, in denen ich es mal eine Weile getan habe.

Eigentlich fürchte ich die neue Methode übrigens fast etwas, obwohl ich noch gar nicht damit angefangen habe: Wahrscheinlich werde ich dabei quasi gezwungen, Dinge auch mal bis zur Wurzel zurück zu verfolgen oder erkenne Zusammenhänge, die ich so bislang weder gesehen habe noch sehen wollte ;-)

Aber lehrreich und weiterführend ist's sicher ebenfalls - möglicherweise wirkt es auch entwirrend aufs Bewusstsein und Inhalte/Entwicklungen werden besser kanalisiert. Naja, mal schauen :-)

> Je älter man wird, umso mehr Kram sammelt man an.

Und je älter Kram wird, desto mehr hängt man oft an ihm ;-)

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: