logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
Ist der Mensch böse?
offset schrieb am 21. Juni 2007 um 20:34 Uhr (698x gelesen):

um es gleich klar zu stellen, dieser Thread hat nichts mit vergangenen oder aktuellen Themen zutun bezogen auf die streitereien.

Ich war heute im Kino (Schrek 3 natürlich) eine riesen Tüte popcorn und ne 0,5 er Cola,
die Werbung nervte, also mal versucht auf anderen Gedanken zu kommen.

Ich habe mich mal mit "sind Menschen böse?", doch bevor ich weiter denkien wollte kamm schon die nächste Frage.

Was ist böse?

Wenn man sich so streitereien anschaut stellt man fest, das einer meint das sei sehr bösswillig, dagegen meint eine andere Person es sei harmlos.

Mal ganz einfach denken über dieses Wort böse, für mich ist böse das was ich als nicht gut finde, oder das Gefühl verletzt worden zu sein von jemanden.

Ich denke das böse jeder für sich selbst definiert, es gibt also kein allgemeines "böse", oder?
man kann doch sagen gut und schlecht.

Böse ist nur eine Empfindung für unseren aktuellen gemütszustand, was für mich in diesen Moment böse ist kann für ein anderer gut sein.
Man definiert also ein zusammenhängendes Sachverhalt in einem Wort: Böse.

Wie kann man dan sagen, Menschen sein das Böse?
Sagt man das weil man selber mit seiner Situation nicht zufrieden ist, sagt man das weil mehrere sich nicht für die eigene Situation interessieren oder nicht helfen können oder wollen?
Ist man deswegen gleich böse?

Das würde doch bedeuten das wen man selber jemanden als das Böse bezeichnet in wirklichkeit man sich selbst meint, unbewußt nach Hilfe ruft.

Was denkt ihr was böse ist?

Wieso werden ganze Völker als böse bezeichnet wenn nur eine Hand voll etwas "für das eigene Empfinden" schlechtes tun, sind deswegen ganze Völker böse?

LG
Offset



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: