logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Bin ICH böse???
offset schrieb am 22. Juni 2007 um 7:36 Uhr (587x gelesen):

Hallo Tralala,

ich bin jetzt nicht von der Kirche und die Glaube ausgegangen, ist aber interessant
wo man die Wurzeln sucht.

Ich bin von jeder seiner eigener "Privaten" Meinung ausgegangen.

Wen man jetzt mal von Kirche oder Christlichen Glauben ausgeht so wurde "böse" mit bösen behandelt.

Beispiel Hexenverbrennung, oder wer nicht glauben wollte was die Kardinäle sagten war eine Hexe oder Kätzer oder besessen und soweiter.
Die zeiten sind vorbei, das ist gut so, dazu hat nun mal die Wissenschaft beigetragen die so sehr verteufelt wird.

Ich denke das "böse" ein instinkt ist und mit jeden einzelnen individuell zutun hat, es ist denk ich eine Empfindung für ein unwohlgefühl, wie trauer, schmerz, unsicherheit...

Ganz einfaches Beispiel:
Man geht zu einem freund und bittet ihm um Hilfe man braucht 100 €, doch der kann keine
100 € diesmal leihen da er selber gerade nichts hat, es passiert oft das der bitende dann sagt "Der ist Böse, böswillig weil der mir nichts gegeben hat obwohl der es hat"

Man weißt es nicht wirklich ob der 100 € hat man geht davon aus weil sonnst immer es klapte, doch diesmla klapte es nicht eine Sicherheit ist weggefallen, man ist enttäuscht das man weiterhin nach 100 € suchen muß.
Aus dieser Enttäuschung heraus kann man leicht sagen "seiner tat war böse".

LG
Marius

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: