logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: zerrissenes herz teil 2
Felicitas * schrieb am 13. Juli 2007 um 15:51 Uhr (607x gelesen):

> Vielen Dank für alle die Antworten! das hat mir sher viel gebracht!
>
> Ich denke ich sehe jetzt besser um was es geht.
>
> Es gibt 2 wege für mich:
>
> 1) Cornelia: mich in eine neue Beziehung stürzen, die eine Intensität und ein Verliebtsein (Liebe?) mit sich bringen würde, wie ich es bisher nicht kannte. Sich voll ins Leben mit all seinen Tiefen und Höhen stürtzen ohne sicherheit aber auch ohne Handbremse.
>
> 2) Ruth: die Ruhe wählen, Treue, eine langsam gewachsene Liebe, eine Beziehung die "einfach" klappt, die sicherheit bietet, eine tiefe Freundschaft.
>
> Einige Gedanken: Vom Charakter her und von den Antworten hier, würde ich auf 2 tendieren. Folgendes belastet mich aber dabei.
>
> ich fühle mich schuldig, Ruth nicht diese intensiven gefühle geben zu können, wie ich es Cornelia tun würde. Denn ich muss ehrlich sein, diesenn intensiven Gefühle die ich nun führ Cornelia spüre spürte ich für ruth nicht. ist es nicht ihr gegenüber auch falsch ihr nicht die Chance zu gegeben auch eine so intensive Liebe erfahren zu können? ist es nicht Cornelia gegenüber flasch ihr diese intensive Liebe vorzuenthalten (wer weiss ob ihr ein anderer Partner dies geben würde?). ist der Sinn des Leben diese intensiven Erfahrungen? oder ist dass gar nicht so wichtig? verblast es schnell? ist es vielmehr wichtig eine tiefe Liebe wachsen zu lassen und zu pflegen?
>
> ha, das wird schwer werden...........
>
> LG Tom
>
>

Hey Tom!

Erst mal, wenn Du Cornelia nicht wählst, dann dann wird ein anderer es tun, der auch Feuer hat und sie wird sich bestimmt daran wärmen wollen. Und zum anderen: Es geht nicht darum, was ein anderer Dir geben könnte, sonder darum, dass es einfach da ist was Du fühlst. Deine Fragen sagen mir alles; genauso war es bei mir, nur dass ich nicht woanders verliebt war aber ich habe sie mir in ähnlicher Form gestellt. Ich wäre mir seiner Treue sicher gewesen, zumindest ziemlich, er wäre immer für mich da gewesen, er hatte mir immer zugehört, etc, aber .... Ich liebte ihn nicht! Ich trennte mich dann und bereue es bis heute nicht.

Was auch immer das für Cornelia ist, das Du da fühlst, es ist nicht unfair Ruth gegenüber, wenn Du es fühlst. Unfair wäre das Wissen und Fühlen, dass Du hättest, wenn Du dem nicht nachgehst, da, wie Du ja sagtest, es anscheinend so ist, dass Du diese Intensität nicht spürst zu Ruth, wie Ruth es eben tut und jeder spürt in sich, ob es wirlich intensiv ist oder nicht. Selbst wenn Du das erste Mal wirklich verliebst wärst, dann spürt man doch auch, dass da mehr ist, oder?

Kinder sind ehrlicher, sie machen das nach Gefühl und fragen nicht nach Sicherheit. Das tun erwachsene, weil bei Erwachsenen die Sexualität hineinspielt und viele brauchen jemanden, damit sie nicht allein sind, oder weil wenig Geld vorhanden ist, etc. Es gibt auch die andere Seite, es gibt Paare, da ist das alles gegeben. Aber wer sagt, das Cornelia Dir keine Sicherheit bieten könnte? Wie siehts mir Dir aus, kannst Du das denn?

Die Antwort ist schwer, aber wenn Du fühlst, dass Cornelia mehr und mehr eine Rolle bei Dir spielt und Du für Ruth nicht so viel empfindest, dann lass sie einen Mann finden, der ihr das gibt, was alle Frauen und Männer wollen.

Ja, mach es so wie myrre sagt, nimm Auszeit von beiden, aber jeder, der ehrlich zu sich selber ist, der weiß, dass er dafür kein Jahr braucht, um es zu wissen. Was passieren kann, dass Du dann keine willst. Vielleicht ist Cornelia ja dafür die Weiche, dass Du entdeckst, was Dir fehlt, aber nicht Cornelia, sondern wenn Du beide nicht willst, dass dann was auf Dich wartet, was Dich dahintreiben soll.

Es ist echt schwer. Folge Deinem Herzen, alles andere wird sich eh ergeben. Die Natur korrigiert das von sich aus (schrieb mal jemand :-)) und Du sammelst Erfahrungen und diese lassen die Entscheidung zukünftig dann treffen. Wer nicht weiß, wie aufregend Fahrradfahren ist, der wird auch nicht wissen, wie man vom Fahrrad fällt (mir fällt nichts besseres ein), denn das kann auch passieren. Und dann wird er nicht wissen, wie man nach dem Fall dann weiterfährt.

Felicitas

P.S.: Mir liegt nicht daran, Dich zu überzeugen, von Ruth zu gehen. Bei mir hatten einige Frauen gesagt, dass ich doch bei meinem Freund (mein EX jetzt) bleiben sollte, weil er für eine Frau viel tun würde und er so gut bei Frauen ist. Aber: Mein Herz schlug nicht für ihn und ich überlegte 1 Jahr und kam zu dem Entschluss, den ich vor dem einen Jahr schon fühlte. Deswegen: Lass Dein Herz sprechen. Es kann gut gehen oder auch nicht (siehe Fahrrad) und trotzdem kann man lernen, weiter zu machen.

Keine von beiden scheint schlechter oder besser zu sein, nur anders und eine oder andere kann Dich nun mal ansprechen und in Dir Energien wachrütteln.

Liebe Grüße
Felicitas




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: