logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: zerrissenes herz teil 2
myrrhe * schrieb am 13. Juli 2007 um 21:00 Uhr (629x gelesen):

Hallo Tom,

ich hatte dir eine Auszeit empfohlen - und ich glaube nach deinem Posting umso mehr, daß das notwendig ist.
Du glaubst, daß "intensive Gefühle" wichtig sind ... meinst, daß sich so Liebe "anfühlt". Aber das, was du empfindest, ist - so wie in deinem ursprünglichen Posting ja auch richtig benannt - Verliebtsein. Intensive Gefühle können - und werden - im Alltag abkühlen. Was bleibt dann? Gibt es "etwas" hinter dem Verliebtsein?
Das kannst du nur herausfinden, wenn du dich distanzierst, und das eine längere Zeit hindurch. So über den Daumen gepeilt, würde ich sagen: bis Ende des Jahres. Es wäre wichtig, "zu dir zu kommen", um überhaupt einmal klar zu sehen.

Liebe ist etwas ganz anderes als Verliebtsein ... es ist auch ein Gefühl, aber kein oberflächliches, keine "Schmetterlinge im Bauch", sondern ein ausfüllendes. Es ist eine Art "Sein" ... schwer zu schildern ...

Wahre Liebe ist über alles Irdische erhaben.
Sie ist unveränderlich, sie übersteht große Entfernungen, sie überdauert lange Zeiten, Trennungen und den Tod.
Sie hält jeder Krise stand.
Sie ist still, sie braucht keine großen Worte, sie braucht keine Aufmerksamkeit.
Sie ist nicht Bindung und nicht Festhalten, nicht Wollen und nicht Erzwingen.
Sie will nicht überzeugen, nicht triumphieren.
Sie erzeugt keine Ängste, keine Abhängigkeit.
Sie beschränkt nicht.
Sie fordert nichts, sie nimmt nichts.
Sie gibt nichts, außer sich selbst.
Sie ist so tief, daß sie oft übersehen wird.
Sie IST.

Dies zu erkennen, in deinem Inneren, geht nur, wenn du Distanz gewinnst. Ich kann dir nur raten, diese Auszeit zu nehmen - denn jede verstandesmäßige Analyse bringt dich dem, was du wirklich empfindest, und damit dir selbst, nicht näher.

Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: