logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: grenzenlos?
marie schrieb am 7. August 2007 um 10:52 Uhr (659x gelesen):

hallo Shahla,

erst einmal vielen dank für deine antwort!


> Ich bin zu den Erkenntnissen gelangt, dass es das Normale und das Wahnsinnige an sich nicht gibt (ist das nicht verrückt?). Es ist eine Frage der Definition und eine Frage dessen, den Du damit zumüllst.
> Wie in einem anderen Beitrag vor Kurzem von jemand schon einmal erwähnt, gibt es verschiedene Wahrheiten und jede sieht anders aus oder, um es allgemeinverständlich zu sagen: Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn ich etwas für wahr und normal ansehe, so muss es der andere nicht auch zwangsläufig tun. Wie bei so Vielem ist hier die Grenze m.E. auch fließend. Natürlich setzt hier auch die Gesellschaft Grenzen und Normen und so sollte man/frau wie bei den meisten Dingen, sich schon überlegen was sie wann zu wem sagt (Achtung, Zensur!).

--da wären wir dann bei einem punkt, der da heißt: alles ist ganz normal, wenn man es aus dem jeweiligen auge des jeweiligen betrachters betrachtet.


> Die Grenze liegt oft nur in kleinen Details. Wer kann schon von sich behaupten, wirklich 100 %ig gesund zu sein? Schon das würde ans Krankhafte grenzen.

---ja, ja genau, diese frage habe ich nun sehr lange bearbeitet. gibt es denn überhaupt einen menschen, den man als gesund bezeichnen kann, beziehungsweise der so ein ausgeglichenes seelenleben führt/hat, dass er "vor normalität" nur so strotzt? in diesem falle ist es ratsam den blinkwinkel mal kreisen zu lassen. es gibt dann bei diesem menschen ein+-normal;)
mir ging es ja nicht um normal......sondern ich habe absichtlich eine stufe gewählt, (para)normalität.



>Denn die Definition für gesund beinhaltet ja nicht nur die Abwesenheit von Krankheit im Körper, sondern auch soziale Verhältnisse, Umwelt und Kultur, kurz, die Einheit von Körper, Geist und Seele. Wir alle wissen, dass unsere Umwelt krank ist. Wie kann dann 1 Mensch behaupten, er wäre zu 100 % gesund?

--die einheit von körper geist und seele ist ein glaubens-aspekt. schafft man es diese drei unter einen hut zu bekommen, so steht man spirtuell gesehen in der *mitte*.

körper und geist/seele ist etwas materielles.....es ist was, was man greifen kann.
auch da gilt, ist der geist heil, so ist der körper ebenfalls heil und es ist dann möglich ein gesundes leben zu führen, unabhängig von sozialen verhältnissen, kultur, usw.

in beiden fällen ist es die stabilität der psyche, das heilsein, was ermöglicht in der *mitte* zu stehen.



> Ich kann Dir keine glasklare Linie anbieten, weil es sie nicht gibt (und das sage ich tatsächlich mit Bestimmtheit - als Frau :-))

---ich denke inzwischen schon, dass es eine linie gibt. vielleicht eine diffuse, nicht glasklar, ....na mal abwarten;)

> Evtl. liegt es nur an der einen Frage: Wem kann ich meine Gedanken zumuten?

---es sind ja nicht nur die gedanken......


vielen dank...bringst mich zum denken :)

lg
marie

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: