logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Subliminale Botschaften - wirken die bei jedem?
Silvia schrieb am 11. Januar 2000 um 13:16 Uhr (482x gelesen):

> Und anscheindend funktioniert das nicht nur visuell, sondern auch akustisch als hochfrequente Einspielung in Songs.
Hallo liebe Anette!
Ich habe schon so oft etwas von diesen subliminalen Botschaften gehört, und habe wirklich mal darüber nachgedacht, ob sie ausnahmslos bei jedem Wirkung zeigen. Ob das jetzt - bezogen auf Werbung in Filmen usw. - auch bei mir zum Tragen kommt, kann ich na klar nicht abstreiten, aber ich vermag es auch nicht 100%ig zu bestätigen; ich denke einfach mal: wenn ich kein Eis will, esse ich halt keins... naja, wie gesagt, diese Aussage unter Vorbehalt.
Was mich aber wirklich zum Grübeln bringt, ist das mit den Songs, speziell jetzt Hotel California von den Eagles. Ich kenne dieses Lied, habe es schon so oft gehört, daß ich den Text auswendig kann (Gott sei Dank kann jetzt keiner sagen: Sing doch mal *g*...), aber im Ernst jetzt: Ich merke da nichts, fühle mich nicht in irgendeiner Weise "satanistisch beeinflußt". Kann es denn sein, daß nicht jeder für so etwas empfänglich ist?
Ganz liebe Grüße
Silvia

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: