(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
Tibet:
Tibetische Weisheit
(-: an Anette :-)
Motus Animi schrieb am 21. Januar 2001 um 20:45 Uhr (716x gelesen):
Hallo Anette,
Das mit der Angst wär also geklärt..
Auf der Seite von Alfred Ballabene war ich auch schon öfters.. Etwas schwer verständlich beschrieben manchmal, aber ich hoffe, das werd ich noch hinkriegen. ,-)
> Von was im OBE-Forum auch manchmal die Rede ist, ist von einem sogenannten luziden Traum. Ein luzider Traum ist ein Klartraum, bei dem man sich während des Träumens bewusst ist, dass man gerade träumt und auch in der Lage ist den Traum dann nach belieben zu steuern. Aus einem luziden Traum kann durchaus auch eine "echte" OBE (Astralreise/Astralwanderung) werden.
Einen luziden Traum würde ich wirklich gerne erleben.
Ich hoffe nur, dass mir das gelingt. Mir ist mal "passiert", dass ich vor dem einschlafen an etwas bestimmtes gedacht habe, und es dann auch tatsächlich (weiter) geträumt habe. Versuch(t)e es seitdem wieder, gelang aber nicht. Ausserdem erinner ich mich selten an träume (in dem letzten halben Jahr wieder etwas mehr).
Eine Frage an einen luziden Traum. Irgendwo hab ich mal gehört/gelesen, ein Traum dauert nur ein paar minuten oder sogar nur sekunden, obwohl man das gefühl hat, er war stundenlang.. Wie das dann bei einem luziden Traum?
Du glaubst an die Reinkarnation? Wäre irgendwie schon logisch, in jedem Leben etwas dazuzulernen (ähnlich wie im Buddhismus, wenn ich mich recht erinnere). Aber wie ist dann der stetige Bevölkerungszuwachs zu erklären?
Und dass ich mir vor meinem Leben meine Eltern ausgesucht habe, kann ich mir nicht vorstellen.
Es gäbe ja noch schlimmere Beispiele, z.B. wenn die Eltern sehr "schlecht" sind..
Und wurde (zB von einer weiblichen Seele (sofern die Seelen nicht geschlechtslos sind (was ich glaube))) "einfach" ein falscher Körper ausgesucht, weshalb sie dann im Erdenleben dann das Gefühl haben, im falschen Körper zu sein...
> Ich bin gläubig. Es gibt eine Einheit aus der alles was ist hervorgegangen ist, und in die auch alles wieder zurückkehrt. Man kann diese Einheit Gott, Ala oder wie auch immer nennen. Aber für mich besteht nicht der Hauch eines Zweifels daran, dass es Gott gibt. Wenn man sich nur lange und intensiv genug mit diesen Dingen beschäftigt, führt das meines Erachtens fast zwangsläufig dazu an Gott zu glauben, und sogar von Gott zu WISSEN.
A: Ich wäre gern gläubig. Aber ich kann einfach nicht daran glauben.. wissen aber irgendwie schon.. ich weiss, dass es richtig wäre.. aber ich glaub einfach nicht, irgendwas in mir sträubt sich irgendwie dagegen. Vielleicht hab ich Angst, dass sich was negativ verändert oder so. Ich könnte so tun, als würde ich glauben, aber würde es nicht aus tiefstem Herzen tun.. *hmm*
vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten.
Auch Dir alles Liebe
Motus Animi (Marcel ,-)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: