Re: Gott und seelen , wieso kann ich an sowas nicht glauben ?
Edgar schrieb am 24. Januar 2001 um 20:17 Uhr (410x gelesen):
Hallo Ungläubige!
> vielleicht liegt es schon in der erziehung , meine eltern bzw familie glauben an sowas sowieso nicht.
Erziehung bedeutet auch, seine Kinder zu motivieren, das für sie passende zu suchen. Vielleicht solltest Du dieses Versäumnis Deiner Eltern zum Anlaß nehmen, auf die Suche zu gehen!?
> dann ist es die wissenschaft , ich habe angst das es irgetwann bewiesen ist das es keine seelen und keinen gott gibt.
Es ist unmöglich, etwas zu beweisen, was nicht zutrifft. Aber zu Deiner Beruhigung: Ich glaube eher, daß sich die akademischen Wissenschaften sehr bald zu geistiger Existenz bekennen müssen, und zwar in allen Bereichen. Auch Wissenschaftler der Bereiche Physik und Elektronik arbeiten bereits intensiv an dem Thema. Dies würde insbesondere in der Psychologie hilfreich sein, um dort die Schranken zu überwinden, an denen man mit Animismus einfach nicht weiterkommt.
> aber ich weiß es im grunde nicht , irgentwas sagt immer "vielleicht stimmt es auch nicht!" ...
> irgentwie ist da eine blockade ...*heul*
Du bist da schon auf dem richtigen Weg, sonst hättest Du hier wohl kaum gepostet...
Liebe Grüße,
Edgar

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: