logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Gott und seelen , wieso kann ich an sowas nicht glauben ?
Hermann schrieb am 2. Februar 2001 um 8:42 Uhr (358x gelesen):

> hmm weiß nicht..
> vielleicht liegt es schon in der erziehung , meine eltern bzw familie glauben an sowas sowieso nicht.
> dann ist es die wissenschaft , ich habe angst das es irgetwann bewiesen ist das es keine seelen und keinen gott gibt.
> aber ich weiß es im grunde nicht , irgentwas sagt immer "vielleicht stimmt es auch nicht!" ...
> irgentwie ist da eine blockade ...*heul*
Hast Du denn schon einmal darüber nachgedacht wie alles auf dieser Welt entstanden ist?Natürlich ist das"Glauben" an einen Herrgott einem gewissen Lernprozess unterstellt.Frage Dich doch mal wie es möglich ist, daß eine Blume eine so vollendete Form hat!?Wer sagt ihr, wann sie ihr Blütenwunder zu offenbaren hat?Und woher nimmt sie überhaupt die Kraft, sich von einem Samenkorn zu einer kraftvollen Blüte zu entfalten?Wer hat die Botschaft zu all dem in das Samenkorn hineingelegt?Und wie ist es überhaupt möglich, daß all diese Blumen nie Farbe, Anordnung und Duft verwechseln?Wagt hier jemand noch von Zufall zu sprechen?Denke mal darüber nach und versuche dich dem göttlichen zu nähern.Du wirst sehen du bekommst deine Antwort.
MfG.
Hermann

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: